Falke Damen überwinden Erstrunden Trauma

Die Falke Damen haben nach vielen Erstrunden Niederlagen in den vergangenen Jahren,  für sich die Sensation im Pokal geschafft und im gestrigen Spiel gegen Bramsche/Rieste einen verdienten Sieg errungen und somit die zweite Pokalrunde erreicht.

Mit einer Vielzahl neuer Spielerinnen starten die Falke Damen in die neue Saison und diese neu formierte Mannschaft muss sich erst finden und einspielen. Die Generalprobe im Bezirkspokal war die erste Hürde die man nehmen musste und dies mit Erfolg.
Ohne Stammtorhüterin und weiteren fehlenden Stammspielerinnen ging es in die Partie.
Das Spiel fing für die Steinfelderinnen gut an, sie drängten die Gegner in ihre Hälfte und ließen ihnen kaum Platz um sich zu entlasten.
Viele starke Kombinationen insbesondere über Neuzugang Kim Schlösser sorgten immer wieder für Torgefahr. Sodass eben Kim Schlösser nach gerade einmal 8 Min. nach herrlichem Alleingang zum 0:1 einlochte.
Nur 6 Min. später erhöhte Fiona Naisbett nach Zuspiel aus dem Mittelfeld auf 0:2. Danach ließ man den Gastgeber mehr ins Spiel und gab ihnen Raum zum kombinieren, doch gefährlich vors Tor kamen sie nicht. Die Abwehrkette stand in diesem Spiel sehr gut und verhinderte schlimmeres. Anschließend kamen die Falken wieder in Vorwärtsbewegung und erspielten sich Chance um Chance und hebelten die Viererkette von Bramsche/Rieste aus. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Kim Schlösser auf den 0:3 Halbzeitstand.
Nach gerademal 7 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit machte Kim Schlösser ihren Dreierpack perfekt und lochte zum 0:4 ein. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt entschieden, doch die Steinfelderinnen hatten Lust auf mehr und schraubten das Endergebnis auf 0:6 hoch, durch weitere Tore von Christine Voet und Annika Schlarmann. Bramsche/Rieste gab aber nicht auf und versuchte noch den Ehrentreffer zu erzielen, doch entweder blieben sie an der Viererkette hängen oder Ersatztorfrau Silke Viertel vereilte die Chance.
Ein gelungener Einstand der Neuzugänge von Steinfeld und ebenfalls ein gelungener Start in die neue Saison 2013/2014.
Das erste Punktspiel der Saison bestreitet Steinfeld gegen Sparta Werlte am 24.08.13 um 18:30 Uhr im heimischen Falke Stadion.