Knappe Niederlage in turbulenter Partie

Trotz 2:0-Führung kassierte die dritte Mannschaft des SV Falke bei Kreisliga-Absteiger 1.FC Varenesch eine bittere 2:3(2:2)-Niederlage in einer turbulenten Begegnung. Im Waldstadion erwischten die Gäste einen sehr guten Start und überraschten die Platzherren mit engagierter, zielstrebiger Spielweise. Bereits in der 3. Minute traf Marc Sternickel nach feinem Pass von Kristof große Osterhues zur Führung. In Minute 14 legten die Falken nach: Nachdem Christian Dultmeyer mehrere Gegenspieler aussteigen ließ, bediente er Sternickel, der mit einem trockenen Schuss zum 2:0 traf. Nun wachten auch die Rot-Weißen auf. Nach vermeintlichem Foul von Heiner Klöker an David Lücker traf Johannes Spils per Strafstoß zum Anschluss (21.). Noch vor der Pause glichen die Nordkreisler aus. Eine Hereingabe verwertete Lücker aus stark abseitsverdächtiger Position zum 2:2 (38.). Keeper Tobias Krapp verhinderte vor der Pause einen Rückstand.
Nach dem Seitenwechsl drängten die Hausherren auf die Führung. Diese fiel in der 58. Minute, als David Lücker per Kopf zum 3:2 traf. Die Partie blieb unterdessen hektisch und umkämpft. Schiedsrichter Mirko Kornau traf dabei die eine oder anderen unglückliche Entscheidung und brachte die Falken auf diese Weise zum Hadern. Nach Foulspiel an Robert Bruse wurde Marc-Stefan Decke (1.FCV) per Ampelkarte des Feldes verwiesen. Bruse ließ sich jedoch zu einem Nachtreten hinreißen, woraufhin er den roten Karton sah, so dass es mit zehn gegen zehn weiter ging. Die Schwarz-Weißen drängten weiter auf den Ausgleich, der Gegner blieb durch Konter gefährlich, bei denen Keeper Krapp mehrfach beeindruckend parierte. Die beste Chance zum 3:3 hatte Dultmeyer, dessen Schuss von Vareneschs Schlussmann Björn Decke noch über die Latte gelenkt werden konnte. In der letzten Aktion des Spiels forderten die Südkreisler nach Vergehen an Christoph Saalfeld erneut Elfmeter – vergeblich.
Aufstellung: Krapp – Klöker, Bruse, Saalfeld – Pünter (75. Nordhoff), M. Büscherhoff – Fangmann, Sternickel, Rönker – Dultmeyer, große Osterhues (75. Kröger)