Siegesserie mit herber Klatsche gestoppt

Am heutigen Sonntag ging es für die Falke Mädels zum Auswärtsspiel nach Schlichthorst.

Das Spiel war gerade angefangen da staubte Maria Gerbus  einen Schuss zur 1 zu 0 Führung ab. Schlichthorst fand deutlich besser ins Spiel und waren von der ersten Minute an heiß auf den Sieg. So erhöhte Carinna Holstein in der 10. Minute zum 2 zu 0. Aber was war mit Steinfeld los? Sie standen zu weit weg vom Gegner, kamen so gar nicht in die Zweikämpfe und man hatte das Gefühl das Schlichthorst mit zwei Frauen mehr auf dem Platz spielten. Schlichthorst machte das richtig gut. Sie spielten auf den tiefen Boden schön zusammen und waren in den Zweikämpfen einfach präsenter, gedanklich schneller und zeigten ihre beste Saisonleistung.  Steinfeld fand gar kein Mittel dagegen. Eine Chance hatte Jessica Pellenwessel für die Falken in der 24 Minute aber sonst liefen die Falken den Schlichthorsterinnen hinterher.  Diese hätten ihre Führung noch weiter ausbauen können. Mehrere hochprozentige Chancen hatten sie noch vor der Halbzeit vergeben.

0 zu 2 kann passieren aber wo waren die Mädels von Falke. Wo war der Kampfeswille und der Wille zum Sieg, die Leidenschaft die sie bisher in den Spielen zeigten?  Alles weg?

Die zweite Halbzeit begann und die Falken waren bemüht doch heute war nicht ihr Tag. Spielerisch lief wenig zusammen, einfachste Pässe zum Mitspieler kamen direkt beim Gegner an und auf der anderen Seite schien alles zu klappen. So erhöhte Carinna Holstein mit ihrem zweiten Treffer zum 3 zu 0. Steinfeld kämpfte nochmal. Kam jetzt auch mal an den 16ner doch da war dann auch Schluss. Schlichthorst hatte noch nicht genug und spielten sich regelrecht in einen Rausch. In der 75 Minute konnte Andrea Kramer den Anschlusstreffer erzielen. Kurz flammte die Hoffnung auf, doch die Schlichthorsterinnen stellten gleich drei Minuten später durch  Carina Kodde den alten Abstand wieder her. Kodde verwandelte in der 86. Minute einen Freistoss direkt zum 5 zu 1. Vivien Stambula konnte dann noch das 5 zu 2 durch eine schöne Einzelleistung erzielen. Schlusspunkt setzte wiederum Carina Kodde in der  90. Minute mit ihrem Hattrick zum 6 zu 2.

Eine desolate Mannschaftsleistung der Falken und ein auch in der Höhe verdienter Sieg für Schlichthorst. Vielleicht kam diese Klatsche genau zur rechten Zeit, um auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen nach der Erfolgsserie der letzten Spiele. Nächste Woche Sonntag geht es gegen Friedrichsfehn.