Dritte verliert das Derby

Eine 0:2(0:0)-Niederlage kassierte die dritte Mannschaft im Gemeindederby gegen GW Mühlen II. Dabei mussten die Falken auf einige Stammspieler verzichten und kassierten die Gegentreffer erst spät. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein kampfbetontes, ausgeglichenes Spiel, in dem die Platzherren aber die besseren Chancen hatten. Nach feiner Vorarbeit von Simon Kröger traf Stephan Rönker freistehend das Leder nicht richtig. Aus spitzem Winkel scheiterte jener später am Gäste-Keeper. Zudem wurde Kröger in aussichtsreicher Position umstrittenerweise wegen Abseits zurückgepfiffen.
Im zweiten Durchgang erarbeiteten sich die Grün-Weißen jedoch ein Übergewicht im Mittelfeld und kamen zu Chancen, scheiterten allerdings an Falke-Keeper Patrick Bergmann. Auf der Gegenseite vergab der eingewechselte Johannes Eicke eine große Gelegenheit zur Führung für die Hausherren. Demzufolge gingen die Gäste in der Schlussphase per Bogenlampe in den Winkel doch noch in Führung. Kurz darauf erhöhte GWM nach einer verunglückten Klöker-Abwehr auf 0:2 und entschied das Spiel.
Eine nicht völlig unverdiente, aber unglückliche Niederlage, wäre doch bei besserer Chancenverwertung auch ein Sieg möglich gewesen.
Aufstellung: Bergmann – M. Büscherhoff, Brägelmann, Klöker – Thobe, Steiert – Rönker, S. Büscherhoff, Nordhoff (70. Hofmann) – Kröger, Hasse (75. Eicke)