Enttäuschende Dritte nur Remis

Nur zu einem 1:1(0:1)-Unentschieden kam die dritte Mannschaft gegen den Vorletzten TV Dinklage III. Dabei boten die Falken eine enttäuschende Leistung und konnten nicht an das Niveau aus der siegreichen Partie in Bakum in der Vorwoche anknüpfen. Auf dem schwer bespielbaren Geläuf an der Handorfer Straße entwickelte sich ein Duell auf überschaubarem Niveau. Durch ein unglückliches Eigentor von Falke-Libero Jens Brägelmann gingen die Gäste bereits nach wenigen Minuten in Front. In der Folgezeit waren die Platzherren das dominante Team und erarbeiteten sich deutliche Feldvorteile und eine Reihe von Eckstößen. Allerdings fehlte es den Standards oft an Präzision. Auch Durchschlagskraft im Angriff und Kreativität im Spielaufbau ließen zu wünschen übrig, so dass gute Möglichkeiten Mangelware waren. Demzufolge ging es mit dem 0:1 in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang drängten die Falken weiter auf den Ausgleich. Bezeichnenderweise fiel dieser jedoch durch einen Elfmeter. Der zuvor gefoulte Waldemar Steiert verwandelte sicher. Auch in Überzahl nach Ampelkarte gegen einen TVD-Akteur bauten die Gastgeber nicht genügend Druck auf. Immerhin ließ die Defensive wenig Gäste-Gelegenheiten zu. Die beste Siegchance hatte Marc Sternickel. Seinen Freistoß fischte der Schlussmann der Rot-Blauen in der letzten Aktion des Spiels aus dem Winkel.