Falke 1 siegt gegen Emstek 2:1 (1:1)

Einen enorm wichtigen Dreier konnten die Falken vor zwei Wochen beim Heimspiel gegen den SV Emstek einfahren. Bevor die Falken erleichtert durchatmen konnten hatten sie allerdings ein ganzes Stück arbeit vor sich.

Emstek präsentierte sich in der Anfangsphase der Partie als die überlegende und spielstärkere Mannschaft ohne jedoch zwingend Torgefahr auszustrahlen. Durch einen Freistoß ging Emstek dann aber doch in Führung (18.). Aus dem nichts konnte Steinfeld jedoch noch vor der Pause zurückschlagen: Kapitän Frank Gottke-Haskamp konnte nach Vorarbeit von Damiano Ellermann den zu diesem Zeitpunkt unverdienten Ausgleich markieren (33.).

In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichener und Falke konnte sich ein Chancenplus erkämpfen. Die spielentscheidende Szene folgte in der 71. Minute: Nach einem Foul an Linksverteidiger Christoph Olbrich entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, welchen Sebastian Macke sicher zum umjubelten Siegtreffer verwandelte.

Zusammenfassend kann man von einem verdienten Sieg sprechen, bei dem die Falken endlich mal wieder das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatten.