Dringender Aufruf: Zweiter Platzkassierer gesucht!

Herbert Timphaus, bereits seit 1969 in unserem Verein als Kassierer aktiv, sucht dringend nach einem zweiten Platzkassierer. „Dieser soll vorwiegend bei Spielen der zweiten Herren zum Einsatz kommen“, erklärt er. Bei Partien von Falke I ist Herbert jedoch weiterhin im Einsatz. „Der Zeitaufwand pro Saison beträgt maximal zehn Stunden“, verspricht das Falke-Urgestein. Der- oder diejenige soll bei ausgewählten Kreisliga-Spielen unserer Reserve mit erhöhtem Zuschaueraufkommen den Eintritt der Besucher kassieren. „Es muss doch möglich sein, in Steinfeld jemanden dafür zu finden“, meint der Rentner – und hat Recht damit. Der ehrenamtliche Job bietet einige Vorzüge: Aufenthalt an der frischen Luft, Bewegung und zahlreiche Kontakte zu Menschen aus der Region, um neue Bekanntschaften zu knüpfen, alte zu pflegen oder einfach einen lockeren Plausch zu halten. Interessierte melden sich bitte beim Vorstand oder direkt bei Herbert. „Dann müssen wir nur Zeiten und Spiele absprechen“, beschreibt der ehemalige Kämmerer.

Also liebe Falken, geht in euch und überlegt, ob ihr diesen wichtigen Job nicht übernehmen könnt. Herbert und der ganze Verein werden es euch danken!