Dritte desolat

Eine bittere 1:5-(1:1)-Niederlage kassierte die dritte Mannschaft am Tage des Sportlerballs gegen die Reserve des SV Holdorf. Die spielfreudigen Gäste erwiesen sich als deutlich zu stark für die Falken, die sich von ihrer schlechten Seite zeigten. Die Gäste waren von Beginn an die bessere Mannschaft und gingen nach scharfer Hereingabe und verunglücktem Rettungsversuch von Heiner Klöker in Front. Kurz vor der Pause glichen die Platzherren aus heiterem Himmel aus. Nach Pass von Sven Büscherhoff legte Jonas Borgerding quer auf Marc Sternickel, der das Leder in die Maschen schob.

Nach dem Pausentee war allerdings keine Besserung bei den Hausherren festzustellen. Im Gegenteil. Nach Fehlern der Schwarz-Weißen  kam der HSV sofort wieder zu klaren Möglichkeiten, die er jedoch zunächste nicht nutzte. Nach Freistoßflanke kamen die Blau-Weißen dann aus kurzer Distanz zur Führung. Per Konter entschieden die Gäste die Begegnung. Dem Treffer war allerdings ein Foul an Christoph Saalfeld vorausgegangen. Die Gastgeber gaben sich danach auf und kassierten durch dilettantisches Abwehrverhalten noch zwei weitere Gegentreffer zum ernüchternden Endstand von 1:5.