Falke Damen gelingt Befreiungsschlag

Zum Kellerduell am Samstag um 14.30 Uhr empfingen die Damen vom SV Falke Steinfeld die Damen des SuS Timmel. Ein wichtiges Spiel für Steinfeld, die mit drei Punkten letzter der Tabelle sind. Trainer Wolfgang gr. Holthaus musste auf sieben Spielerinnen verzichten und die Mannschaft neu formieren. Henrike Arthmann und Lisa Meyer konnten nur angeschlagen ins Spiel gehen.

Die Falken Damen zeigten gleich, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Andrea Kramer hatte mit dem ersten Angriff  in der ersten Minute das 1 zu 0 auf dem Fuss. Vivien Stambula setzte sich über außen zur Torlinie durch und bediente Andrea Kramer mit einem Pass in den Rücken der Abwehr. In der 4. Minute konnte Fiona Naisbett eine Ecke von Timmel klären. Naisbett rückte personell bedingt in die Viererkette. Nach einer schönen Ecke in der 12. Minute von Naisbett, drückte Vivien Stambula den Ball zum 1 zu 0 ins Tor. Man spürte die Erleichterung. In der 17 Minute hatte Andrea Kramer das 2 zu 0 nach Freistoß von Fiona Naisbett auf dem Fuß. Doch der Schuss ging übers Tor. In der 20 Minute gab der Gast aus Timmel ein Lebenszeichen. Sie stehen wie Steinfeld unten drin und benötigten genauso einen Sieg wie die Steinfelderinnen. Nicole Stöter gewann das Laufduell,  doch der Schuss ging knapp vorbei. Hoffnung keimte bei der sehr jungen Truppe von SuS Timmel auf. In der 24. Minute konnte Fiona Naisbett einen Freistoss von der halb linken Position direkt verwandeln. In der 32. Minute sorgte ein Pfiff für etwas Verwirrung. Ein langer hoher Pass in die Spitze wurde durch ein absichtliches Handspiel gefährlich, die Stürmerinnen von Steinfeld wären frei durch gewesen, aber der Schiedsrichter pfiff den Vorteil ab. In der 44 Minute lupfte Sandra Deters den Ball über die Abwehr auf Andrea Kramer, die hatte freie Bahn zum Tor und schob zum 3 zu 0 ein.

Eine 3 zu 0 Führung zur Halbzeit gab es lange nicht mehr. Man spürte die Erleichterung und war froh, endlich wieder getroffen zu haben. War das doch in der Vergangenheit oft ein Manko der Falken gewesen. Die Konzentration hoch halten, den Schwung der ersten Halbzeit mitnehmen und die erste Viertelstunde nach Wiederanpfiff ohne Gegentor überstehen, war das Ziel.

Die zweite Halbzeit begann. In der 54 Minute köpfte Andrea Kramer eine Ecke knapp am Tor vorbei. Schöne Flanke in der 63. Minute von Sandra Deters konnte Andrea Kramer nicht nutzen. Im Gegenangriff erkämpften sich die Damen von Timmel einen Freistoss zwischen Sechszehner und Eckfahne. Teresa Wehri konnte diesen aber sicher abfangen. Viel ließen die Falke Mädels nicht zu. Die Zweikämpfe wurden angenommen und gewonnen. Die neuformierte Viererkette stand sicher.  Die Schlussviertelstunde begann und die Steinfelderinnen vergaben weiter gute Tormöglichkeiten um die Führung weiter auszubauen. In der 80. Minute konnte Timmel einen Freistoss erst klären. Die erneute Flanke von Sandra Deters auf Vivien Stambula aber nicht verhindern und die traf zum 4 zu 0 Endstand.

Das nächste Spiel ist das Derby gegen VfL Oythe.

Torfolge: 1:0 Vivien Stambula (12 Min.), 2:0 Fiona Naisbett (24 Min.), 3:0 Andrea Kramer (44 Min.), 4:0 Vivien Stambula (80 Min.)