Stuntebeck-Verletzung trübt Freude über Punktgewinn

Gegen den bisherigen verlustpunktfreien Spitzenreiter RW Damme III holte die Dritte ein 2:2(1:1)-Unentschieden. Bei für die Jahreszeit sehr warmen Temperaturen konnten die Falken auf Ronny Ballerstein, Andreas Timphaus, Artur Stranski und Stephan von Lehmden aus dem Kader der „Zweiten“ zurückgreifen. Nach rund 15 Minuten musste Libero und Kapitän Christoph Stuntebeck verletzt das Spielfeld verlassen. Der 31-jährige zog sich einen Achillessehnenriss zu. Das Karriereende droht. Allerdings sollte „der Lange“ nicht zu früh abgeschrieben werden… Zunächst aber gelten ihm die besten Wünsche für eine rasche und vollständige Genesung. Jens Brägelmann übernahm den Libero-Posten und machte seine Sache gut. Kurz nach dieser Schrecksekunde wurde von Lehmden im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandete Timphaus sicher. Noch vor der Pause mussten die Gastgeber jedoch den Ausgleich hinnehmen.

Im zweiten Durchgang taten sich die Falken schwer. Den Stürmern fehlte ein wenig die Luft und lange Bälle kamen postwendend zurück. Gegen Mitte der Halbzeit brachte Falke III-Urgestein Stephan Rönker die Platzherren mit einem eigentlich harmlosen Freistoß aus rund 30 Metern in Front. Der Gäste-Keeper ließ den ungewollten Torschuss durch die Hände ins Netz rutschen. Rund zehn Minuten vor Ende der Ausgleich für Rot-Weiß: Stranski vertändelte in der eigenen Defensive den Ball, ein abgefälschter Schuss rutschte Schlussmann Christian Dultmeyer durch zum 2:2. Danach drückte der Gast, aber die Schwarz-Weißen hielten gut dagegen. Kurz vor Ende hatte Robert Bruse gar die Sieg-Chance: Sein 18 m-Volleyschuss verfehlte das Ziel allerdings um wenige Zentimeter.

Insgesamt eine starke Leistung der Falken. Martin Büscherhoff machte gegen Dammes Spielmacher Lars Kolbeck ein herausragendes Spiel. Stephan von Lehmden wusste nach sechs Monaten ohne sportliche Betätigung kämpferisch zu überzeugen. Freitag ist Derbyzeit: Um 19 Uhr gastieren die Falken bei GW Mühlen II. (Informationsquelle: Stephan Rönker)