Falke 1 unterliegt dem TVD deutlich

Eine völlig verdiente 0-3 (0-2) Heimniederlage musste die erste Fussballmannschaft am Sonntag gegen den TV Dinklage einstecken. Dabei enttäuschte der Gastgeber auf ganzer Linie. Verglichen mit der guten Partie der Vorwoche in Lohne (0-0), war diese ein gewaltiger Rückschritt.

Zu keiner Zeit fanden die Falken Mittel, um gefährlich vorm Dinklager Tor aufzutauchen. Lediglich Matthias Bavendiek (8.) und Florian Klöker (68.) kamen zu nennenswerten Torabschlüssen. Der Gast war besonders in der ersten Halbzeit deutlich zweikampfstärker und zeigte den größeren Willen. So blieb es nur eine Frage der Zeit, bis der TVD zu Torchancen kommen würde. Eine davon nutzte Thomas Olberding in der 10. Spielminute zur Führung. Nach einem Falken-Fehler tauchte Olberding frei vorm Tor auf und schoss den Ball flach ins linke, untere Eck. Im Anschluss an eine Ecke nutzte Sedat Ablak wenige Minuten später eine Unaufmerksamkeit in der Falkenabwehr aus und schloss mit einem sehenswerten Linksschuss aus 16 Meter zum 2-0 ab (15.).

In der zweiten Halbzeit konnte Falke die Partie etwas ausgeglichener gestalten,  dennoch sorgte das Dinklager Sturmduo Olberding/Gaußelmann immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Der Gastgeber konnte sich bei Schlussmann Patrick Bergmann bedanken, der mit einigen guten Paraden einen höheren Rückstand verhinderte. Den 3-0 Schlusspunkt setzte Michael Ostendorf in der Nachspielzeit per Strafstoß (90.+2).

Für die nächste Partie in Altenoythe müssen sich die Falken in allen Bereichen gewaltig steigern, um den Platz als Sieger zu verlassen.

(Bericht David Koldehoff)