Bei 24 Grad und Sonnenschein, sahen die Falke Damen eine gut kombinierende Mannschaft in Andervenne. In der ersten Halbzeit konnten die Steinfelderinnen noch mithalten und mehrere Großchancen nach 20 Minuten durch starkes Abwehrverhalten von Dede Ashiagbor und Torwart Teresa Wehri geklärt werden. Erst nach über einer halben Stunde gelang Lisa Meyer der erste Torschuss für Steinfeld. Kurz vor der Halbzeit traf dann ein Sonntagschuss von der Eckfahne direkt ins Tor der Falke Damen. Damit ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Wechsel in der Abwehrreihe Steinfelds. Dem folgenden Sturmlauf von Andervenne, konnte diese dann nicht standhalten. In der 52. Und 56. Minute konnte Andervenne mit einem direkt verwandelten Freistoß und erneut einem Schuss von der Grundlinie aus auf 3 zu 0 erhöhen und trafen die Falken damit ins Mark. Trotzdem sie sich noch einmal motivieren wollten, fiel 10 Minuten später das 4 zu 0 durch einen Distanzschuss ins linke obere Eck. Direkt im Anschluss kam Falke Steinfeld noch einmal zu einer Chance nach einer Ecke. Der Schuss von Stefanie Evers ging aber übers Tor. Eine Viertelstunde vor Schluss bekam Andervenne noch einen Elfmeter, nachdem Steinfelds Torhüterin ein Foul nicht mehr verhindern konnte. Der anschließende Elfer ging unhaltbar ins untere Eck. Das 6 zu 0 und damit das letzte Tor des Tages gelang Andervenne in der 80. Minute durch einen schnellen Angriff aus der eigene Hälfte.
Andervenne 6 – Steinfeld 0, dem ist nichts hinzuzufügen!
1:0 Yvonne Brinkmann, 2:0 Christina Schulte, 3:0 Christiane Scherpenberg, 4:0 Rebekka Gräf, 5:0 Melanie Ahaus, 6:0 Franziska Köhne
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.