A-Jugend im Kreispokalfinale!

Das Finale findet am Donnerstag, 09. Juni 2011 um 19 Uhr im Falkenstadion statt. Gegner ist der schon heute feststehende Bezirksliga-Aufsteiger SG Visbek-Rechterfeld. Während die Visbeker im Halbfinale GW Mühlen mit 3:1 ausschalteten, hatten eine Woche später die Falken in Lohne mit der dortigen Reserve beim 6:1 nur anfangs ein wenig Mühe. Bis zur Pause konnten die Lohner noch mithalten (0:0), dann kamen die Falken durch Tore von Yilli Gashi (3x), Ralf Athmann (2x) und Christoph Olbrich zu einem überzeugenden Sieg. Nun hoffen wir natürlich am 9. Juni auf einen heißen Tanz mit vielen Fans.
In der OM-Liga lief es dagegen nicht ganz so optimal. Hier steht SG Visbek/Rechterfeld vorzeitig als Aufsteiger zur Bezirksliga fest. Während die Visbeker als Hauptkonkurrent um den Aufstieg zur Bezirksliga ihre Spiele zumeist ohne Niederlage durchgebracht haben, mussten die Falken gegen Lastrup, Bakum und Höltinghausen Niederlagen einstecken und konnten gegen Molbergen und Garrel nur einen Punkt ergattern. Brockdorf, Neuenkirchen, Nikolausdorf und Elisabethfehn mussten dagegen alle Punkte an uns abgeben. Im Nachholspiel gegen Langförden am Dienstag schoss man sich dann aber den ganzen Frust von der Seele und schickte die lustlos wirkenden Langfördener mit 8:0 wieder nach Hause.
Am Samstag 28. Mai steht noch die eigentlich als Entscheidungsspiel geplante Begegnung in Visbek an. Trotzdem werden wir dort nicht freiwillig die Punkte hergeben. Wir nehmen das Spiel dann als gute Gelegenheit, den Gegner vor dem Pokalfinale noch besser kennenzulernen.
Vor dem Pokalfinale erwarten wir zum letzten Liga-Spiel am Samstag, den 04. Juni dann im Gemeindederby die Grünweißen aus Mühlen, die nach einem guten Start zuletzt stark gebeutelt wurden (Anpfiff 16:30 Uhr). Nach diesem Spiel laden wir Aktive und Eltern zum Grillabschluss im Falkenstadion ein.