Dritte bejubelt Kantersieg

Einen in der Höhe nicht erwarteten 7:1(2:0)-Sieg landete die dritte Mannschaft im vorletzten Saisonspiel bei TV Dinklage III. Nachdem die Hausherren in der Anfangsminute eine große Chance liegen ließen übernahmen die Falken das Kommando und gingen rasch in Front. Waldemar Steiert verlängerte per Kopf auf Stefan Haskamp, der das Leder eiskalt unten ins Eck schob. Bald darauf erhöhte Sven Büscherhoff zum 2:0 nach starker Einzelleistung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnten die Hausherren den Anschlusstreffer erzielen, nachdem die Südkreisler nach einer Freistoßflanke die Situation nicht bereinigen konnten. Davon ließ sich das Team von „Piele“ Wessel-Ellermann allerdings nicht beirren und stellte rasch den alten Abstand wieder her. Einen Pass von Marc Sternickel bugsierte Ansgar Kampsen zum 3:1 über die Linie. Danach brach der Widerstand der Gastgeber, so dass die Schwarz-Weißen das Ergebnis in die Höhe schrauben konnten. Haskamp erzielte den vierten Treffer nach Stuntebeck-Vorarbeit. Christoph Stuntebeck verwandelte einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter. Nach feiner Einzelaktion traf der gerade eingewechselte Johannes E. zum 6:1. Der ebenfalls eingewechselte Jens Brägelmann setzte nach einem Einwurf den Schlusspunkt mit einem satten Rechtsschuss.