Revanche nicht geglückt

Nur 3 Wochen nach dem Hinspiel und der Niederlage in der 90 Min. gegen Andervenne, waren sie nun zu Gast im Falke Stadion. Die Falke Damen  brauchen dringend Punkte, da der Abstiegskampf immer brisanter wird. Alle unteren Mannschaften siegen, was den Damen in den letzten Spielen nicht gelungen ist.

Wieder einmal begann das Spiel anders als sie es sich gedacht haben. Wie in den vergangenen Wochen waren die Steinfelderinnen in der Anfangsphase wieder total neben der Spur und spielten nicht wie eine Landesligamannschaft. Folglich hatten die Gäste mehrere Chancen in Führung zu gehen und taten dies auch nach einer guten halben Stunde. Die Falke Damen kannten das Gefühl in Rückstand zu geraten und mussten wie des Öfteren wieder hinterherlaufen. Diesmal bewiesen sie starke Moral und konnten unmittelbar nach  dem Gegentreffer ausgleichen. Nach einer Kopfballvorlage von Fiona Naisbett, erzielte Steffi Evers per Kopf den Ausgleich. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel, Chancen auf beiden Seiten in Führung zu gehen. Die wohl größten Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden hatten die Falken in der Schlussphase, denn Anne Wilkens (Kopfball nach Eckstoß) und Henrike Athmann (freie Schussbahn ohne Torwart im Tor) vergaben beide die besten  Chancen, so hieß es am Ende 1:1. Die Punkteteilung geht aufgrund der Leistung von Andervenne und Steinfeld in Ordnung. Steinfeld sichert  sich dadurch einen wichtigen Punkt um die unteren Mannschaften auf Abstand zu halten, trotzdem muss in den letzten 4 Spielen dringend gepunktet werden.

Torfolge: 0:1 Kristin Schröer (31 Min), 1:1 Steffi Evers (33 Min)