Schwacher Start ins Jahr 2011

Eine Winterpause von circa drei Monaten scheint für einige Akteure von Falke Steinfeld II noch nicht lang genug gewesen zu sein, anders ist die 0:1-Heimniederlage zum Auftakt der Rückrunde gegen den TV Dinklage II nicht zu erklären. Gegen die im Abstiegskampf befindlichen Gäste zeigten die Falken eine schwache Leistung, als seien sie noch nicht aus ihrem sportlichen Winterschlaf erwacht. Über die gesamten 90 Minuten entwickelte die Reserve keinen Druck nach vorne und kam folgerichtig zu keinerlei nennenswerten Torchancen. In der Defensive wiederum lud man die Gäste aus Dinklage durch lethargisches Zweikampfverhalten und viele Fehler im Passspiel zu guten Einschussmöglichkeiten förmlich ein. TV Dinklage II wusste diese Einladungen aber nur einmal zu nutzen, als Andre Möllers in der 14. Minute nach einem katastrophalen Fehlpass von Bernd Gronemeyer freistehend vor dem Steinfelder Gehäuse nur noch einschieben musste. Auch im weiteren Verlauf der Partie wirkten die Gäste spritziger im Zweikampf, wenn auch bei ihnen noch viel Sand im Getriebe steckte. Doch Falke II machte sich durch unzählige Fehler im Aufbau das Leben selber schwer, konstruktive Spielzüge blieben deshalb Mangelware. Lediglich Keeper Michael Gronemeyer erreichte an diesem Tag Normalform. Auch dank seiner Paraden fiel die verdiente Niederlage nicht noch höher aus.

Das nächste Spiel bestreitet die Falken-Reserve am kommenden Sonntag beim Tabellenvorletzten BS Vörden. In dieser Partie ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig, um als Sieger vom Platz zu gehen. Die Winterpause muss aus den Köpfen der Akteure. Aufwachen ist angesagt!