Dritte verpatzt Start ins Jahr 2011

Im ersten Spiel des Jahres 2011 unterlag die Dritte nach insgesamt enttäuschender Leistung mit 1:4(1:1) beim SC Bakum II. Fast schon traditionell musste das Wessel-Ellermann-Team erneut eine herbe Niederlage in der Nordkreis-Gemeinde hinnehmen. Auf dem Nebenplatz des SCB-Sportparks kamen die Hausherren besser in die Partie und gingen verdient in Führung, als die Falken-Defensive Entschlossenheit und Aufmerksamkeit vermissen ließ. Dennoch erholten sich die Gäste recht schnell von diesem Rückschlag und glichen durch Jonas Borgerding aus. Dieser verlängerte einen Freistoß von Christoph Stuntebeck per Kopf ins Netz zum 1:1. Mit diesem Resultat ging es auch leistungsgerecht in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang brachten die Südkreisler sich rasch wieder ins Hintertreffen. In der Abwehr wurde das Leder nicht aus der Gefahrenzone befördert, sondern an einen Akteur der Hausherren verloren. Dieser holte einen Foulelfmeter heraus – 2:1. Kurz darauf erhöhte Bakum auf 3:1, was bereits die Entscheidung darstellte, da anschließend kein Aufbäumen bei der Dritten mehr festzustellen war. Zuvor besaß Borgerding  noch die gute Möglichkeit zum Ausgleich, er scheiterte jedoch am heimischen Schlussmann. In der Endphase erhöhten die Gastgeber noch zum 4:1 nach feiner Einzelleistung eines SCB-Offensivspielers, der seine Gegenspieler wie Fahnenstangen stehen ließ. Fazit: Die Reise nach Bakum war erneut nicht lohnenswert.