Erster Sieg im Jahr 2011

Wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg  sicherten  sich die Falke Damen am heutigen Sonntag gegen BV Cloppenburg 2.

Nach der eindeutigen Niederlage am letzten Wochenende, war ein Punktgewinn gegen Cloppenburg Pflicht um sich wieder von den unteren Plätzen zu distanzieren und wieder aufatmen zu können.
Die Steinfelderinnen waren von Beginn an kämpferisch und konzentriert. Sie gewannen die Zweikämpfe, spielten überlegt und ruhig nach vorne, auch die viel umstrittene Vierer Abwehrkette stand heute wie eine Mauer und ließ kaum Torchancen der Gäste zu.
Daher gingen die Falke Damen folgerichtig nach einem Eckstoß mit 0:1 in Führung. Ein Kopfballtor von Neuzugang Steffi Ewers brachte Ruhe ins Steinfelder Spiel. Trotzdem blieben die Cloppenburgerinnen in jeder Phase des Spiels gefährlich, sie haben klare Torchancen vergeben, die durch Teresa Wehri oder die gutstehende Abwehr vereitelt wurden.  Es blieb bis zur Halbzeit bei diesem knappen 0:1 obwohl die Falken höher hätten führen müssen, leichtfertig wurden die Chancen  vergeben.
In der zweiten Halbzeit galt vor allem erst die Führung sichern und Cloppenburg nicht ins  Spiel kommen lassen, dies gelang zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht, da Cloppenburg des Öfteren freistehend vor dem Tor, den Ball nicht im Netz unterbringen konnten. Nach einer verschlafenen Anfangsphase fanden die Damen wieder ins Spiel und spielten wieder munter nach vorne und versuchten die Führung zu erhöhen. Dies gelang dann auch nach schöner Vorarbeit von Sandra Kolkmeyer konnte Andrea Kramer  frei vor dem Tor zum 0:2 einlochen. Danach hatten die Falken mehrere Chancen noch auf 0:3 zu erhöhen, doch dies gelang nicht. In der Schlussphase des Spiels kamen die Cloppenburgerinnen wieder mehr vor das Tor der Falken und drückten auf den Anschlusstreffer, doch dieser sollte ihnen am heutigen Tage nicht gelingen.
Als der Schlusspfiff ertönte freuten sich die Falke Damen über 3 wichtige Punkte, um sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen.

Torfolge: 0:1 Steffi Ewers (6 Min.), 0:2 Andrea Kramer (58 Min.)