Niederlage gegen Spitzenreiter

Die erste Niederlage im Jahr 2011 mussten die Falke Damen am heutigen Sonntag hinnehmen. Mit einer Notelf reisten die Steinfelder Damen nach Gersten, denn krankheits- und verletzungsbedingt fehlten den Damen 5 Stammspielerinnen. Trotzdem waren sie hochmotiviert und wollten ihr Bestes geben, gegen den Spitzenreiter aus Gersten. Doch dieser war so souverän wie man es von ihnen erwartet hatte.

Das Spiel begann zerfahren, keiner der beiden Mannschaften fand richtig ins Spiel, es war mehr ein Gestochere als ein ansehnliches Spiel. Nach 13 Minuten hatte dann Gersten die erste Großchance, aber die Spielerin aus Gersten legte sich den Ball freistehend vor dem Tor zu weit vor.
Danach verflachte die Partie bis Gersten in einer schläfrigen Phase der Falke Damen kurz vor der Pause innerhalb von 2 Minuten 2 Tore schoss. Mit dem 2:0 ging es in die Pause.
Die Moral der Steinfelder Damen litt nicht unter diesem Rückstand, sie gingen kämpferisch in die zweite Halbzeit, denn solche Rückstände hat man des Öfteren in dieser Saison  aufgeholt. Gersten verstand es aber mit einem Paukenschlag aus der Pause zu kommen, denn wieder innerhalb von 2 Minuten schossen sie zwei Tore und erhöhten auf 4:0. Aber auch dieser hohe Rückstand nagte nicht am Kampfgeist der Falken, sie versuchten sich Torchancen zu erarbeiten, kamen aber nicht zu einer wirklich nennenswerten Torchance im gesamten Spiel.
In der Schlussphase des Spiels drehte Gersten nochmal auf und bediente die Falke Damen mit dem 5:0 und 6:0. Diese beiden Tore markierten auch den Endstand des Spiels.
Die Niederlage und damit der Sieg für den Spitzenreiter ging völlig in Ordnung, sie waren besser und nutzten ihre Chancen, doch ist das Endergebnis zu hoch ausgefallen, denn Steinfeld spielte gut mit.

Torfolge: 1:0 Julia Moß, 2:0 Linda Knese, 3:0 Sarah Schulz, 4:0 Lisa Drews, 5:0 Sarah Schulz, 6:0  Segler