Falke II siegt in Schlammschlacht

Nach einer kämpferisch starken Leistung behauptete sich die Zweite am Sonntag mit 3:1 gegen BW Lüsche II und fuhr damit den sechsten Saisonsieg ein. Dabei deutete zu Beginn nichts auf einen Sieg der Bezirksliga-Reserve hin. Auf dem schwer bespielbaren Sportplatz an der Handorfer Straße verschliefen die Falken die Anfangsphase und lagen bereits nach fünf Minuten mit 0:1 zurück. Jens Bührmann schloss eine Lüscher Kombination eiskalt zur frühen Führung für die Gäste ab. Der Treffer hätte jedoch auch verhindert werden können, wenn der Steinfelder Defensivverbund etwas konsequenter in die Zweikämpfe gegangen wäre. Lüsche II zog sich nach dem Tor zunehmend in die eigene Spielhälfte zurück und beschränkte sich auf dem durchweichten Geläuf auf hohe Bälle in die Spitze. Falke II brauchte eine Weile, um in die Partie zu finden und zeigte sich nach guten Flankenläufen meist zu zögerlich im Abschluss. Erst nach einer Schrecksekunde, in welcher der Ball nach dem Schuss eines Lüscher Angreifers an den Pfosten klatschte, wachte die Reserve endgültig auf und erzielte in der 31. Minute nach schönem Pass von Stephan Kreinest den Ausgleich. Torjäger Tobias Meyer überwand den Lüscher Torhüter mit einem eleganten Lupfer.

Nach der Pausenansprache von Trainer Josef Sprehe machte Falke II endgültig ernst und ging kurz nach Wiederanpfiff durch einen weiteren Treffer mit 2:1 in Front. Vorausgegangen war eine schöne Kombination über mehrere Stationen die wiederum Tobias Meyer abschloss. Der am heutigen Tage gut aufgelegte Stephan von Lehmden hatte uneigennützig abgelegt, sodass Meyer den Ball nur noch einschieben musste. Quasi mit dem Schlusspfiff beendete der eingewechselte Andreas Nieberding alle Lüscher Ausgleichsträume und vollendete einen Konter nach Pass von Meyer zur 3:1-Entscheidung. Der Steinfelder Sieg war verdient und hätte auch sehr gut höher ausfallen können, wenn die zahlreichen Überzahlsituationen besser genutzt worden wären.

Das nächste Spiel bestreitet die Zweite am kommenden Sonntag daheim in der ersten Rückrundenpartie gegen den TuS Lutten.