Auch am gestrigen Sonntag im heimischen Stadion wollte es wieder einmal nicht zum Punktgewinn reichen. Die Falke Damen ließen wieder unnötig Punkte liegen und müssen nun gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte Punkte sammeln, denn jeder Punkt ist wichtig bevor die Winterpause beginnt.
Dabei lief knapp eine halbe Stunde das Spiel zugunsten der Steinfelderinnen. Man drängte den Gast aus Nordhorn in deren Hälfte und erkämpfte sich Chance um Chance doch wieder mal ließ die Chancenauswertung zu wünschen übrig. Nach gut 15 Min. gingen die Falke Damen dann endlich in Führung durch ein Tor von Fiona Naisbett. Danach hätten die Damen alles klar machen müssen, doch es kam mal wieder alles anders. Plötzlich kam der Bruch im Steinfelder Spiel und die Nordhornerinnen kamen immer mehr ins Spiel. Eine richtig gefährliche Torchance fand den direkten Weg ins Tor und es stand 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wollten die Falke Damen wieder an ihren Offensivdrang aus der ersten Halbzeit anknüpfen doch dies kam nicht richtig zustande und die Steinfelderinnen gaben dem Gast aus Nordhorn Platz zum kontern und es kam dann zum selbstverschuldeten 1:2 Gegentreffer den eine Nordhornerin eiskalt ausnutzte.
Wie so oft in dieser Saison hieß es für die Falken einem Rückstand hinterherlaufen und zusehen das das Ausgleichstor noch fällt. Doch auch dies, wie häufiger in dieser Saison blieb aus. Falke Steinfeld verliert wieder unverdient mit 1:2 und muss nun endlich anfangen die Unkonzentriertheiten abzustellen, damit wieder gejubelt werden kann. Denn trotz der dürftigen Ausbeute aus den ersten 7 Spielen, herrscht innerhalb der Mannschaft eine sehr gute Atmosphäre und jeder ist darum bemüht aus dieser Talfahrt zu entfliehen.
Torfolge: 1:0 Fiona Naisbett (16 Min.), 1:1 Torschützin unbekannt, 1:2 Torschützin unbekannt
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.