Heimsieg für Falke II

Schadlos hielt sich die Zweite am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen den Tabellenletzten SV Langenberg. Mit einem verdienten 2:0-Sieg schickte die Falken-Reserve das Kreisliga-Schlusslicht in die Nachbargemeinde zurück.

Nach ruhigem Beginn übernahmen die Schützlinge von Trainer Josef Sprehe das Kommando und bestimmten die Partie, ohne sich jedoch zunächst nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Meist blieb in der Offensive der entscheidende Pass aus oder der Abschluss endete harmlos. Doch auch auf der Gegenseite verlebte Keeper Michael Gronemeyer einen ruhigen Nachmittag, da die Langenberger Stürmer von den aufmerksamen Verteidigern Dirk Schlarmann und Christian Luhr abgemeldet wurden. Nach einer guten halben Stunde boten sich für Stephan von Lehmden und Tobias Meyer bei einer Doppelmöglichkeit die ersten guten Chancen für Falke II. Kurz vor dem Pausenpfiff machte es Tobias Meyer dann besser, als er einen schönen Spielzug über die linke Seite zum 1:0 für die Hausherren vollendete. Direkt nach Wiederbeginn scheiterte Stephan von Lehmden mit einem Schuss von der Strafraumgrenze an der Latte und gab damit die Richtung für die zweite Halbzeit vor. Weiter bemühten sich die Falken um einen Ausbau der Führung, Langenberger Angriffsversuche waren bis auf eine Möglichkeit durch Jens Meyer in der 65. Minute nicht existent. Nahezu beschäftigungslos schaltete sich auch die Steinfelder Defensive immer wieder in die Angriffe ein. Christian Luhr glückte dabei in der 77. Minute nach klugem Pass von Daniel Schlarmann sein erstes Saisontor und damit die verdiente 2:0-Führung. In der 83. Minute hätte Luhr seine Torausbeute gar noch um einen weiteren Treffer erhöhen müssen, er scheiterte jedoch nach einem klasse Solo am Pfosten des leeren Tores.

So blieb es letztlich beim 2:0 für die Hausherren, die damit ihren fünften Sieg im zehnten Spiel feierten und derzeit den 7. Tabellenrang belegen. Die vom Ex-Falken Olaf Schönhöft trainierten Lila-Weißen hingegen haben weiterhin die Rote Laterne der Kreisliga inne. Das nächste schwere Spiel bestreitet Falke II am kommenden Sonntag in Langförden auf dem Bomhof.