Fehlentscheidung entscheidet Spiel

Am gestrigen Samstag traf der Tabellensiebte aus Schlichthorst auf den Tabellenachten aus Steinfeld. Es versprach ein vor allem kämpferisches Spiel zu werden, weil beide Mannschaften die Punkte im Abstiegskampf brauchen.
Nun die 1te Halbzeit gehörte komplett dem Gast aus Steinfeld. Schon nach 12 Minuten gingen die Falke Damen durch ein Tor von Henrike Athmann mit 0:1 in Führung. Danach wurde nur auf ein Tor gespielt, doch die Chancen wurden fahrlässig vergeben und die Steinfelderinnen schafften es nicht bis zur Halbzeit das Ergebnis hochzuschrauben.
So hieß es in der zweiten Halbzeit aufpassen und weiter nach vorne spielen. Doch nichts davon lies Steinfeld sehen. Die zweite Halbzeit gehörte dem Gastgeber aus Schlichthorst. Diese spielten munter auf das Steinfelder Tor und die Falken fingen an zu wackeln.
Konsequenz war der Anschlusstreffer in der 68 Minute nach einer Ecke bekamen die Falke Damen den Ball nicht raus und in dem Gestochere kam eine Schlichthorsterin an den Ball und verwandelte zum 1:1 Ausgleich. Nach diesem Tor fingen sich die Steinfelder Damen wieder und versuchten auf Biegen und Brechen noch den Führungstreffer zu erzielen doch dieser lies bis zur 91 Minute auf sich warten, ehe Andrea Kramer nach Vorarbeit von Sandra Deters ihren ersten Saisontreffer erzielte und die Falken zum vermeidlichen Sieg geführt hatte. Doch wie des Öfteren in dieser Saison entschied der Schiri wieder das Spiel. Im gesamten Spiel pfiff er schon gegen die Steinfelderinnen  und dies nicht immer berechtigt. In der 92 Minute gab er dann einen Elfmeter für Schlichthorst der keiner war. Zum einen wurde ganz klar der Ball gespielt und wenn der Schiri schon pfeift dann hätte es Freistoß vor dem 16ner geben müssen, was auch von außen ganz klar zu sehen war.
Dieser Elfmeter wurde natürlich von der Schlichthorster Spielerin verwandelt , direkt im Anschluss wurde das Spiel abgepfiffen.
Auch wenn das Endergebnis 2:2 für den gesamten Spielverlauf ein gerechter Ausgang ist und beide Mannschaften den Punkt verdient haben, gingen 2 Punkte für die Falke Damen aufgrund dieser krassen Fehlentscheidung verloren.
Dieses  Spiel muss aus Sicht der Steinfelderinnen schnell abgehakt werden, um dem nächsten Titelanwärter aus Uelsen das Leben so schwer  wie möglich zu machen.

Torfolge: 0:1 Henrike Athmann (12 Min.), 1:1 Torschützin unbekannt (68 Min.), 1:2 Andrea Kramer (91 Min.), 2:2 Torschützin unbekannt (92 Min)