1.Damen

2023/2024 (Landesklasse Weser-Ems Süd)

Wir stellen uns vor: Wir sind die erste Mannschaft der Handballdamen des SV Falke Steinfeld. Zu unserem liebenswerten Team zählen sich derzeit ein Trainer, zwei Betreuerinnen, zwei Verletzte, drei Inaktive und fünfzehn aktive Spielerinnen.

Verletzte und Inaktive, wie geht das denn?! Nunja, schon während der letzten Saison (2022/23) mussten wir wegen einer Knieverletzung auf Doro Hülsmann verzichten. In diesem Jahr, noch in der Hinrunde, gesellt sich unsere Außenspielerin Anni Niemann zu uns auf die Bank. Wir drücken die Daumen, dass bis allerspätestens zur nächsten Saison wieder alles im Lot ist und wir sie wieder mit auf dem Feld haben.

Unsere „Inaktiven“ wie wir sie gerne nennen, haben sich zum größten Teil aus privaten Gründen zurückgezogen. Wir würden sie aber niemals deswegen aus unserem Team ausgrenzen und setzen alles daran, sie schnellstmöglich wieder mit ins Boot zu holen.

Auf unsere zwei Betreuerinnen Verena Brägelmann und Julia Bossewinkel können wir zu unserer Freude immer zählen. Sie unterstützen jederzeit gerne bei organisatorischen Dingen und wärmen unsere Bank bei Spielen mit großem Eifer.

Seit Saisonbeginn 2022/2023 haben wir nun schon unseren Trainer Hannes Marsal an unserer Seite. Der Tabellenplatz und die Tatsache, ein Jahr zu Hause ungeschlagen gewesen zu sein, spricht denke ich für sich. Vielen Dank an Hannes an dieser Stelle! Das Training mit dir macht uns Mädels (meistens) viel Spaß und trägt auch Früchte. Da verzeihen wir dir auch mal das Meckern und die dafür errungenen Zeitstrafen. Wir freuen uns schon auf die kommende Saison mit dir!

Alles in allem fühlen wir uns in der Mannschaft alle pudelwohl. Sei es beim Training, auf dem Feld oder nach dem Spiel mit einem leckeren, kalten Tequila. Das Zusammenspiel klappt in der Regel bei uns sehr gut. Trotz unserer starken Abwehr, hapert es vorne ab und an. Unsere Pässe und die Torabschlüsse sind hin und wieder nicht ganz so präzise und manchmal glaubt man, das Tor weicht unseren Bomben-Würfen aus! Aber da spricht natürlich trotzdem nichts dagegen, unsere dreißig bis vierzig Tore zu zaubern. Na ja, doch – unsere 30-Tore-Mettstrafe und 40-Tore-Tequila & Bier-Strafe: Wer das jeweilige Tor wirft, gibt eine Runde aus. Eigentlich eine schöne Strafe, außer für die Brötchen-Schmiererin.

Diesen kleinen Vorstellungstext nutzen wir natürlich auch noch um uns bei unseren treuen Fans zu bedanken: Wir freuen uns über jeden von euch und sind dankbar, dass ihr uns so schön zur Seite steht. Gerne weiter so! Mit euch wird das Spielen zu etwas Besonderem.

Die 1. Damen SV Falke Steinfeld aka Team Tequila bedankt sich fürs Lesen.

Instagram Account  Facebook Account