Dritte holt ersten Dreier

Einen wichtigen, aber glücklichen 1:0(0:0)-Erfolg und somit den ersten Saisonsieg nach der Auftaktpleite gegen Kroge errang die dritte Mannschaft am Mittwochabend bei RW Damme III. Auf dem neuen Kunstrasenplatz im Dersa-Sportpark entwickelte sich ein intensives Duell. Die Hausherren waren das etwas bessere Team, da sie über mehr Linie und Struktur in ihrem Spiel verfügten. Allerdings standen die Falken in der Defensive weitgehend sicher, so dass die Rot-Weißen nur zu wenigen klaren Möglichkeiten kamen. Im Offensivspiel mangelte es den Gästen an Durchschlagskraft, Entschlossenheit und Präzision. So blieben die Angriffsbemühungen insgesamt harmlos. Torannäherungen waren lediglich über begrenzt gefährliche Distanzschüsse und einen Kopfstoß von Stefan Haskamp zu verzeichnen.

Im zweiten Durchgang blieb das Geschehen auf dem Grün dasselbe. Die Platzherren waren das etwas stärkere Team mit den größeren Tormöglichkeiten, allerdings ohne drückend überlegen zu sein. Martin Thobe war es, der dann mit seinem Versuch von der Strafraumgrenze der Anwesenheit des gegnerischen Schlussmannes Berechtigung verlieh. Wenig später musste der RWD-Keeper einen Schrägschuss von Marc Sternickel aus dem Winkel fischen. Als viele bereits mit einem torlosen Remis rechneten, schlugen die Schwarz-Weißen fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit doch noch zu. Im Anschluss an eine Freistoß-Hereingabe von Jonas Borgerding drückte Waldemar Steiert das Spielgerät aus kurzer Distanz zum Tor des Tages ins Netz. Aus der kämpferisch ansprechenden Teamleistung ragten der sichere und fehlerfreie Torwart Christian Dultmeyer sowie der aufmerksame, zweikampfstarke Verteidiger Christoph Saalfeld heraus.