Niederlage zum Landesligadebüt

Der erste Spieltag in der neuen Liga ging für die Falke Damen nicht positiv zuende. Man war guter Dinge vor der Partie und wusste das der Gegner SG Neuscharrel / Altenoythe aufspielen wird, da sie in der vergangenen Woche eine herbe Niederlage kassierten.
Munter ging es in die Partie, gleich in den Anfangsminuten hatten die Gäste die erste Chance zu verbuchen. Ab diesem Zeitpunkt fanden die Steinfelderinnen ihre Zuordnung und spielten auf Angriff. Die erste hundertprozentige hatte Jessica Pellenwessel auf dem Fuß, doch das Glück lag nicht auf ihrer Seite, weitere Chancen gab es durch Lisa Meyer und Fiona Naisbett.
Nach gut 30 Min. fanden die Gäste dann wieder ins Spiel und versuchten noch vor der Pause den Führungstreffer zu erzielen. Leider mussten die Falken dann in dieser Situation verletzungsbedingt auf Steffi Woltering-Themann und Anne Wilkens verzichten und versuchten das 0:0 in die Pause zu bringen, doch leider gab es doch den etwas unverdienten Führungstreffer für die Gäste in der 43 Min. durch einen direkt verwandelten Freistoß  von Andrea Berling.

In der zweiten Halbzeit drehten die Steinfelderinnen auf und wollten den Rückstand umdrehen, bis zur 50. Min mussten sie warten, bis Lisa Meyer nach Vorarbeit von Jessica Pellenwessel und Fiona Naisbett ihr erstes Tor schoss. Danach kam Ruhe ins Spiel, da man zumindest den Ausgleich erzielt hatte, doch gleich 10 Min. später war es wiederum Lisa Meyer die das Spiel drehte.
Mit der 2:1 Führung im Rücken wollten die Falke Damen das Spiel zum Schlusspfiff so halten, doch Unkonzentriertheiten brachten die Gäste wieder ins Spiel, denn in der 75 Min. gelang Sarah Schlangen der Ausgleich, der für die Falken natürlich sehr bitter war. Danach stellte Trainer Spieker um und Henrike Athmann kam zu ihrem ersten Einsatz auf dem Feld, Teresa Wehri absolvierte ihr erstes Spiel im Steinfelder Dress. Doch auch die Schlussoffensive brachte nicht den erhofften Führungstreffer, aber dafür den unverhofften Rückstand. In der 88 Min. gelang Sonja Stammermann der 2:3 Führungstreffer. Dies markierte gleichzeitig den Endstand.
Auftaktspiele in einer neuen Liga dürfen verloren gehen, trotzdem gehen die Falken weiterhin positiv in diese Spielzeit, denn sie haben gezeigt, dass sie in dieser Liga mithalten können nur das Quäntchen Glück fehlt noch.

Torfolge: 0:1 Andrea Berling (43 Min.),  1:1 Lisa Meyer (50 Min.), 2:1 Lisa Meyer (60 Min.), 2:2  Sarah Schlangen (75 Min.), 2:3 Sonja Stammermann (88 Min.)