Falke – SC Glandorf 4:1 (2:0)

Bezirksliga IV B-Junioren, 13.08.2010

Der 3. Sieg im 3. Spiel war mühsam erkämpft. Die Falken wirkten nicht so frisch und energisch wie in den beiden Spielen zuvor und wären fast durch eine Unachtsamkeit des Torhüters nach einer Rückgabe in der 5. Minute in Rückstand geraten. Die Falken versuchten danach ihr gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen und erarbeiteten sich viele Chancen. Die Spieler agierten aber sehr nervös und unkonzentriert, so dass die Glandorfer ein ums andere Mal nach unnötigen Abspielfehlern völlig unvermittelt und frei vor dem Tor von Constantin Nieberding auftauchten, aber jeweils überhastet vergaben. Erst nach dem 1:0 durch Jan-Bernd Haskamp, der in der 27. Minute einen Freistoß von Kai Westerhoff aufnahm und trotz Bedrängnis sicher einschoss, schienen die Falken das Spiel im Griff zu haben. Das 2:0 fiel aber erst in der 38. Minute durch Burak Katirci, als er nach Ecke einen verunglückten Torschuss von Jan-Bernd Haskamp verwertete. Zur Pause schien das von beiden Seiten überaus fair geführte Spiel gelaufen.
Statt in der Pause gab es die kalte Dusche für die Falken sofort nach Wiederanpfiff. Nach einem Freistoss von der Eckfahne kam der Glandorfer Mittelstürmer frei zum Kopfball und es hies nur noch 2:1. Von diesem Schock erholten sich die Falken nur langsam und als erneut mehrere Großchancen durch Sahin Ac, Kai Westerhoff oder Lars Nieberding fahrlässig vergeben wurden, verflachte das Spiel etwas. Weder die Hausherren noch die Gäste schienen in der Lage, den Balle im gegnerischen Kasten unterzubringen. Auch 100%-tige Chancen wurden auf beiden Seiten kläglich vergeben. Erst als in der 75. Min. Jan-Bernd Haskamp eine Westerhoff-Ecke mustergültig mit dem Kopf zum 3:1 traf, kamen die Falken noch einmal in Fahrt. Lars Nieberding setzte in der 78. Min. mit einem sehenswerten Volleyschuss den Schlusspunkt zum völlig verdienten 4:1.

Torfolge:

27. Min. 1:0 Jan-Bernd Haskamp, nach Freistoßvorlage Kai Westerhoff

38. Min. 2:0 Burak Katirci, nach Ecke Kai Westerhoff und Querschläger Jan-Bernd Haskamp

42. Min. 2:1 Christian Günter mit Kopfball nach Freistoss

75. Min. 3:1 Jan-Bernd Haskamp mit Kopfball nach Ecke Kai Westerhoff

78. Min. 4:1 Lars Nieberding mit Volley-Direktabnahme aus 16m nach Abwehr-Hochschuss