Fußballdamen stellen Meistersekt kalt

Dies war das Wochenende der Entscheidungen für die Falke Damen. Man musste nur gewinnen und auf ein Unentschieden oder eine Niederlage vom Verfolger Wahnbek hoffen im Spitzenspiel gegen Galgenmoor.
Die Steinfelderinnen ließen sich nichts nehmen und gewannen ihr Spiel beim Absteiger aus Bösel mit 7:2 und hofften nun auf Schützenhilfe aus Galgenmoor.
Diese bekamen sie auch, am heutigen Sonntag gewann Galgenmoor mit 2:1 gegen Wahnbek und sicherten den Falken so die Meisterschaft, denn eine Tordifferenz von 22 Toren in nur einem Spiel wett zu machen wird schwierig, vor allem weil bei den Falken noch 2 Spiele anstehen.
Auch nach dieser Gewissheit wollen die Steinfelderinnen in den 2 verbleibenden Spielen die 6 möglichen Punkte mit nach Hause nehmen, vor allem am letzten Spieltag gegen Wahnbek ist ein Sieg Pflicht vor heimischem Publikum.

Die erste Pflicht des Wochenendes meisterten die Falke Damen mit Souveränität. Auch in diesem Spiel eine konstant gute Leistung. Die Abwehr hatte ab und an Schwierigkeiten die Bälle hinten zu klären, doch im Spiel nach vorne stand den Damen nichts nach. Bösel war hier sehr oft machtlos und konnte nur hinterher schauen. Die Steinfelderinnen kombinierten nach Belieben, setzen die Außenspieler gut ein und brachten gefährliche Bälle in den Strafraum. Nach bereits 3 Min. gingen die Falken durch ein Freistoßtor von Jessica Pellenwessel mit 1:0 in Führung. Die Freude währte nicht lange, denn nur 6 Min. später fiel schon der überraschende Ausgleich durch ein Eigentor von Sandra Kolkmeyer.
Dies schockte die Steinfelderinnen gar nicht, denn sie spielten weiter munter nach vorne und schon nach 18 Min. waren die Damen wieder in Führung durch den 19. Saisontreffer von Jessica Pellenwessel. Knapp 10 Min. später erhöhten die Falke Damen auf 3:1 nach einem Abwehrfehler von Bösel, konnte Fiona Naisbett freistehend vorm Tor einnetzen. Nur 4 Min. später erhöhte wiederum Jessica Pellenwessel nach Vorarbeit von Fiona Naisbett auf den 4:1 Halbzeitstand.
Direkt nach Wiederanpfiff konnte die gerade eingewechselte Anuschka Tecker nach Vorlage von Fiona Naisbett zum 5:1 einlochen und schoss somit ihr erstes Saisontor.
Aber auch da war immer noch nicht Schluss für die Falken, denn 4 Min. später war es Fiona Naisbett die aus 20m zum 6:1 einnetzte, nach einem Torwartfehler von Bösel.
Aber Bösel benahm sich zu keiner Zeit als Absteiger, sondern versuchte sich immer wieder ins Spiel einzubringen, doch scheiterten immer wieder an der Abwehr von den Falken. Ein Tor blieb ihnen aber noch, denn in der 79 Min. verkürzten die Böselerinnen auf 6:2. Aber dies markierte nicht den Endstand, denn in der 88 Min. konnte Katrin Lindemann im Strafraum nach einem Durcheinander zum 7:2 Endstand einschieben.

Es war ein eindeutiger und wichtiger Sieg für die Falke Damen, es stehen nur noch 2 Spiele aus und sie sind vorzeitig Meister. Diese doch sehr erfolgreiche Saison wollen die Damen mit einer weißen Weste beenden und sich die 6 möglichen Punkte holen. An Motivation sollte es den Damen nicht mangeln, nachdem man in dieser Saison so viel erreicht hat.

Torfolge: 0:1 Jessica Pellenwessel (3 Min.), 1:1 Sandra Kolkmeyer (EG, 9 Min.), 1:2 Jessica Pellenwessel (18 Min.), 1:3 Fiona Naisbett (27 Min.), 1:4 Jessica Pellenwessel (31 Min.), 1:5 Anuschka Tecker (46 Min.), 1:6 Fiona Naisbett (50 Min.), 2:6 (79 Min.) und 2:7 Katrin Lindemann (88 Min.)