Falke Damen machen Meisterschaft perfekt

Am gestrigen Donnerstag war es soweit, die Falke Damen konnten nun offiziell die Korken knallen lassen. Nach dem 8:1 Kantersieg gegen DJK SV Bunnen feierten die Damen den Aufstieg in die Landesliga und die Meisterschaft.

Nach dem vergangenen Wochenende versuchten die Trainer vorm Spiel die Damen wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen und ihnen klar zu machen, dass ein Sieg oder Unentschieden her muss um die Meisterschaft auch offiziell feiern zu können.
Die Motivation war natürlich groß, denn man wollte dem Gegner zeigen, dass man zurecht Meister ist und das Spiel fing auch wie in der vergangenen Woche perfekt für die Steinfelderinnen an.

Nur 4 Min. nach Anpfiff gingen die Falken durch ein Tor von Fiona Naisbett in Führung, dies brachte auch Ruhe ins Spiel und sie versuchten konzentriert weiter nach vorne zu spielen, aber hatten mit Bunnen auch einen spielstarken Gegner. Diese hielten in der Anfangsphase spielerisch sehr gut mit und hatten auch Chancen zu verbuchen, doch keine fand das Tor.

Doch in dieser Aufbauphase von Bunnen schlugen die Falke Damen zu. Nach gutem Zuspiel von Anuschka Tecker konnte Fiona Naisbett nach 14 Min. zur 2:0 Führung einnetzen.

Im Nachhinein vergaben die Falken Chancen durch Jessica Pellenwessel, Sandra Deters und Katrin Lindemann. Wiederum Fiona Naisbett lochte zum 3:0 ein, nach Vorarbeit von Jessica Pellenwessel. Kurz vor der Pause gelang Bunnen der 3:1 Anschlusstreffer durch Jennifer Deuling, nach einer schönen Einzelaktion. Doch der Halbzeitstand wurde durch Katrin Lindemann auf 4:1 hochgeschraubt.

Nach der Halbzeitpause ging es munter weiter mit dem Tore schießen. Eine schöne Flanke von Anne Wilkens konnte Fiona Naisbett zum 5:1 einköpfen. Nur einige Minuten später gelang Fiona Naisbett ihr 20. Saisontreffer und 5ter Treffer in diesem Spiel. Bunnen klärte nicht konsequent genug, sodass Fiona Naisbett sich den Ball zurecht legte und mit links einschob.
Zu diesem Zeitpunkt waren bei Bunnen alle Dämme gebrochen, es kam kaum noch Gegenwehr, unverständlich für eine eigentlich sehr spielstarke und kampfbetonte Mannschaft wie Bunnen sich über die Saison hinweg gezeigt hat.
In der Liste der Torschützen des Abends konnte sich dann auch Jessica Pellenwessel einreihen, die nach einer Einzelaktion zum 7:1 einnetzte. Dies markierte nicht den Endstand der Partie, denn Katrin Lindemann mit ihrem 2ten Treffer des Abends schob aus kurzer Distanz zum 8:1 Endstand ein.

Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung die dieses Ergebnis ermöglichte. Zudem ließ die Abwehr keinen Fehler zu und klärte souverän.

Nach dem Abpfiff feierten die Damen ausgelassen und ließen die Sektkorken knallen.
Die richtige Meisterfeier der Damen findet am 30.05.2010 im heimischen Falke-Stadion statt, wo das letzte Saisonspiel gegen Wahnbek bestritten wird. Dazu sind alle herzlich eingeladen.

Torfolge: 0:1 Fiona Naisbett (4 Min.), 0:2 Fiona Naisbett (18 Min.), 0:3 Fiona Naisbett (36 Min.), 1:3 Jennifer Deuling (37 Min.), 1:4 Katrin Lindemann (41 Min.), 1:5 Fiona Naisbett (64 Min.), 1:6 Fiona Naisbett (66 Min.), 1:7 Jessica Pellenwessel (70 Min.), 1:8 Katrin Lindemann (75 Min.)