Dritte erkämpft Punkt in Unterzahl

Im ersten Spiel des Jahres 2010 erreichte die dritte Mannschaft ein 1:1(1:1)-Unentschieden bei BW Lüsche II. Auf dem schwer bespielbaren Geläuf kamen die Südkreisler recht passabel ins Spiel und gingen nach etwa einer Viertelstunde in Front. Waldemar Steiert traf per Freistoß. Dabei machte der BWL-Schlussmann keine glückliche Figur. Wenig später musste allerdings Ralf Ehrenborg mit einer Gelb-Roten Karte  das Spielfeld verlassen. Der bereits verwarnte Kroger leistete sich ein Foulspiel und wurde vom Unparteiischen zum Duschen geschickt – eine harte Entscheidung. In Überzahl bestimmten die Gastgeber das Geschehen und kamen bald zum verdienten Ausgleich. Die Schwarz-Weißen beschränkten sich nun vornehmlich auf die Defensivarbeit, so dass Akzente in der Offensive Seltenheitswert besaßen.

Auch im zweiten Durchgang blieben die Nordkreisler spielbestimmend, jedoch  gelang es den kämpferisch guten Falken, nur wenige klare Möglichkeiten zuzulassen, die dann vom aufmerksamen Keeper Christian Dultmeyer entschärft wurden. Auf der Gegenseite besaß Stephan Rönker sogar noch die Siegchance, die er aber freistehend vergab. Letztlich blieb es bei dem Remis, dass in den Reihen der Mannschaft aufgrund der rund 70-minütigen Unterzahl und der ordentlichen Leistung als Erfolg verbucht wurde.