Falke III erringt glücklichen Sieg

Einen wichtigen, knappen und insgesamt etwas glücklichen 2:1(1:1)-Erfolg feierte die dritte Mannschaft gegen den SC Bakum II. Die Zuschauer an der Handorfer Straße sahen ein kampfbetontes, bisweilen hektisches Spiel. Das Team aus dem Nordkreis verzeichnete ein Übergewicht im Mittelfeld und besaß die bessere Spielanlage. Dennoch gingen die Gastgeber mit ihrer ersten Möglichkeit in Führung. Stefan Haskamp passte den Ball in die Nahtstelle der SCB-Abwehr auf seinen Sturmpartner Stephan Varwig, der in Torjägermanier zum 1:0 vollstreckte. Bald darauf glichen die Gäste jedoch aus, als die Falken-Defensive nicht entschlossen genug zu Werke ging. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit, wobei die Dritte Glück hatte, dass der Gegner die eine oder andere gute Torgelegenheit ausließ.

Nach dem Wechsel ergab sich ein ähnliches Bild. Bakum war weiterhin leicht überlegen und drängte auf die Führung, die Platzherren hielten jedoch kämpferisch gut dagegen. Auf diese Weise gelang es Falke III, den Gästen nur selten klare Möglichkeiten zu gestatten. Diese wurden dann vom konzertrierten, unaufgeregten Schlussmann Janbernd Krapp vereitelt.  Ein Konter brachte letztlich die Entscheidung zugunsten der Südkreisler: Stephan Rönker setzte Stefan Haskamp in Szene, der mit viel Übersicht auf den mitgelaufenen, freistehenden Waldemar Steiert quer legte. Der „Sechser“ schloss diesen Angriff dann mit einem trockenen Flachschuss zum 2:1 ab. Zwei echte Chancen – Zwei Tore. Diese Effektivität, der ausgeprägte Kampfgeist und das nötige Quäntchen Glück waren die Schlüssel zu diesem Dreier.