Dritte siegt knapp und glücklich

Einen knappen und glücklichen 2:1(1:1)-Sieg feierte die dritte Mannschaft bei TuS Neuenkirchen II. Auf dem sehr holprigen und schwer bespielbarem Geläuf entwickelte sich ein Spiel auf dürftigem Niveau. Spielerische Höhepunkte stellten die absolute Ausnahme dar. Die Gäste zeigten eine bestenfalls mäßige Leistung. Insbesondere im ersten Durchgang kamen die Schwarz-Weißen oft einen Schritt zu spät und waren nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen. Folglich gingen die Hausherren in Führung, die Stefan Haskamp kurze Zeit später jedoch nach Vorarbeit von Marc Sternickel ausglich.

In Hälfte zwei besserte sich das Spielgeschehen kaum. Gebolze und technische Fehler prägten das Bild. Nachdem die Platzherren  noch an der Latte scheiterten, traf Waldemar Steiert im Gegenzug nach Pass von Christoph Stuntebeck mit einem Rechtsschuss doch noch zum späten und überraschenden Siegtreffer. In der letzten Aktion des Spiels rettete Keeper Christian Dultmeyer mit einer Glanzparade den wichtigen Dreier der Falken.