Steinfelder Damen auf Erfolgsspur

Am vergangenen Samstag fand das 8te Ligaspiel für die SV Falke Damen statt. Mit SV Friedrichsfehn kommt ein Gegner ins Stadion der viele Tore geschossen hat, aber auch viele Tore kassierte.

Motiviert ging man ins Spiel da man nur 4 Punkte hinter dem derzeitigen Spitzenreiter TUS Wahnbek auf Platz zwei liegt. So begannen die Steinfelderrinnen auch das Spiel. Die ersten 25 Minuten bestimmten sie das Spiel. In der 2 Minute traf Jessica Pellenwessel schon die Latte. Wir spielten bis zum 16ner gut aber der entscheidende Pass wollte nicht gelingen. Nach 18 Minute hatte Friedrichsfehn ihren erste nennenswerte Torchance. In der 20 Minute traf Fiona Naisbett mit einer Ecke wieder nur die Latte.  Danach liesen die Steinfelderinnen unerklärlich nach und so kam Maria Röttgers dazu, Friedrichsfehn in Führung (0 zu 1) zu bringen, denn in der 38 Minute nutzte Röttgers einen Fehler in der Abwehr aus. Doch die Steinfelderrinnen antworteten schnell. Sandra Deters flankte einen Freistoss lang auf den zweiten Pfosten wo Jessica Pellenwessel genau richtig stand bzw. lief und den Ball ins Tor schoss (1 zu 1). Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

Halbzeit: Daniela versammelte ihre Mädels in der Kabine. Wir spielen heute nicht gut. Haben kaum einen schönen Spielzug zustande gebracht. Konzentriert euch wieder und klare Sachen hinten in der Abwehr, die haben schnelle Stürmerinnen.

In der zweiten Halbzeit begann Friedrichsfehn stark. Sie erarbeiten sich mehr Spielanteile und die Steinfelderrinnen reagierten statt zu agieren. So hatte Friedrichsfehn Chancen im 5 Minuten takt. 50. 55. 60. 66. In der 68 Minute musste Fiona Naisbett verletzt ausgewechselt werden. Lynn Janning erzielte dann in der 80 Minute das 1 zu 2 für Friedrichsfehn und nach dem bisher gezeigten konnte das die Entscheidung zu Gunsten von Friedrichsfehn gewesen sein. Doch die Steinfelderrinnen konnten nochmal antworten. Jessica Pellenwessel nach schönem Pass von Sandra Deters erzielte das 2 zu 2 in der 84 Minute und in der 87 Minute nach schöner Einzelleistung von außen schoss sie aufs lange Eck wo Michelle Koopmann zum 3 zu 2 nur noch den Fuss hinhalten musste.

Fazit: Mit viel viel Glück und Siegeswille haben wir die 3 Punkte behalten. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn Friedrichsfehn hier gewonnen hätte. Sie waren ein starker Gegner. Diesmal hatten wir das Glück auf unserer Seite.

SV Falke Steinfeld:Friedrichsfehn 3 zu 2 (1:1)

Torfolge: 0:1 Maria Röttgers (36.), 1:1 Jessica Pellenwessel (38.), 1:2 Lynn Janning (80.), 2:2  Jessica Pellenwessel (84.), 3:2 Michelle Koopmann (86.)