Dritte verlässt Abstiegsränge

Durch einen wichtigen 2:1(0:0)-Erfolg bei GW Brockdorf II konnte die Dritte erstmalig nach dem Punktabzug die Abstiegsplätze verlassen. Allerdings zeigten die Falken im ersten Durchgang keine gute Leistung. Sie ließen den Gegnern zu viele Räume und waren in manchen Situationen nicht wach genug, so dass die Hausherren durch einen Aluminiumtreffer und den anschließenden Abpraller die besten Möglichkeiten hatten.  

Nach dem Wechsel steigerten sich die Gäste und gingen durch Marc Sternickel in Führung, der nach Vorarbeit von Stefan Haskamp aus kurzer Distanz traf. Das 0:2 besorgte dann Kapitän Haskamp selbst, der den Abpraller nach einem Lattenschuss von Sternickel seelenruhig verwandelte. Nach der Ampelkarte für einen Akteur der Hausherren kassierten die Schwarz-Weißen noch den Anschlusstreffer per Fernschuss, der den Sieg unnötig in Gefahr brachte. Mit etwas Glück brachte die Stuntebeck-Elf das Ergebnis jedoch über die Runden. Nach dem Abpfiff sah Sven Büscherhoff noch die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Meckerns.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten