Falken bleiben mit wichtigem Sieg oben dran

Am gestrigen Samstag reisten die Damen nach Langen mit dem Vorhaben, die 3 Punkte wieder mit nach Hause zu nehmen, um weiterhin oben dran bleiben zu können.
Das Spiel begann aber nicht so wie die Falken sich das gewünscht hätten, denn die ersten 25 Min. des Spiels gehörten komplett dem Gastgeber Langen/Neulangen. Sie spielten direkt über mehrere Stationen und überwanden somit das Mittelfeld und die Abwehr der Steinfelderinnen und spielten sich viele Chancen heraus, allerdings waren es keine wirklich hochkarätigen Chancen, denn man hatte das Gefühl, dass sie den Ball ins Tor tragen wollten, anstatt mal aus der zweiten Reihe zu schießen.
Nach einer halben Std. kamen dann auch langsam die Falke Damen ins Spiel und erarbeiteten sich kurz vor der Pause einige gute Chancen heraus, die das Tor allerdings nicht fanden. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause, wo  Daniela Heitkamp ihre Mannschaft lobte für den Kampfgeist den sie an den Tag legten und sie weiter motivierte, in der zweiten Halbzeit noch mehr Gas zu geben und Langen unter Druck zu setzen.

Die Falken nahmen sich diese  Ansprache zu Herzen und begannen mit sehr viel Elan und gelangen nach einer Flanke von Fiona Naisbett und der Direktabnahme von Jessica Pellenwessel in der 47 Min. zum  1:0 Führungstreffer. Dies brachte aber nur für eine kurze Weile Ruhe ins Steinfelder Spiel, wo sie sich Chance um Chance erarbeiteten und durch Fiona Naisbett und Anuschka Tecker noch hundertprozentige hatten, diese aber nicht  nutzten.
Danach verflachte das Steinfelder Angriffsspiel und die Damen lieferten sich einen Kampf mit den Offensivkräften  von Langen und hielten bis zum Schluss die 1:0 Führung, denn hochprozentige Chancen brachten die Langerinnen nicht mehr zustande.
So konnten die Falke Damen wichtige 3 Punkte einfahren, um weiterhin an Wahnbek dran zu bleiben und sich einen Vorsprung vor den direkten Konkurrenten zu wahren.
Nun freuen sich die Steinfelderinnen auf das Kreisderby am kommenden Sonntag  im Falke Stadion gegen den VFL Oythe.

Aufstellung: Henrike Athmann, Dede Ashiagbor, Steffi Woltering-Themann, Pinar Al, Anuschka Tecker, Jessica Pellenwessel, Theresa Rolfsen, Sandra Kolkmeyer, Sandra Deters, Michelle Koopmann (Ann-Christine Blömer), Fiona Naisbett

SG Langen/Neulangen : SV Falke Steinfeld 0:1

Torfolge: 0:1 Jessica Pellenwessel (47 Min.)