Kampftgeist sichert Steinfelderinnen Punktgewinn

Im 5. Saisonspiel schafften die Falke Damen es nur zu einem Unentschieden gegen DJK SV Bunnen.

Das Spiel begann für die Steinfelderinnen sehr zerfahren, da sie keinen ordentlichen Spielzug zustande brachten und mehr mit Bolzen, als mit spielen beschäftigt waren.

So blieb es nicht aus, dass über die komplette 1. Halbzeit hinweg Bunnen das Spiel bestimmte, aber überwiegend an der gut stehenden Abwehr scheiterte und nur phasenweise zu wirklich guten Torchancen kamen.

Daher gelang ihnen nur durch ein Distanzschuss aus gut 30m von Ulrike Kleyer in der 40 Min. der verdiente Führungstreffer kurz vor der Halbzeit.

Nach der Pause, kam Steinfeld viel besser ins Spiel und erarbeitete sich Chance um Chance und biss sich in der gegnerischen Hälfte fest. Bunnen kam zu keiner einzigen Torchance mehr, ihre Angriffsbemühungen verpufften entweder an der Falke Abwehr oder an eigener Unkonzentriertheit. So war es folgerichtig, dass die Steinfelderinnen nach einem Eckball von Jessica Pellenwessel das 1:1 verzeichnen konnten, indem Sandra Deters den Ball per Direktabnahme ins Tor beförderte.

Danach setzten die Damen alles daran, dass Spiel noch zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch diesmal hatten sie kein Glück.

Trotzdem können beide Mannschaften angesichts der Leistungen die sie zeigten mit der Punkteteilung zufrieden sein.

Steinfeld  will aber im nächsten Spiel wieder die 3 Punkte einfahren um weiterhin oben dran bleiben zu können.

SV Falke Steinfeld : DJK SV Bunnen 1:1

Torfolge: 0:1 Ulrike Kleyer (40 Min.); 1:1 Sandra Deters (78 Min)

Aufstellung: Fiona Naisbett, Dede Ashiagbor, Steffi Woltering-Themann, Ines Elfers, Katrin Lindemann, Anne Wilkens, Theresa Rolfsen, Sandra Kolkmeyer (Anuschka Tecker), Sandra Deters, Jessica Pellenwessel, Ann-Christine Blömer (Michelle Koopmann, Lisa Quatmann)