WJA Falke Steinfeld – BV Garrel 26:28 (17:14)

(Otto Espelage) – Das ist eine der bittersten Niederlagen die ich erlebt habe. Der bitterste Moment dann die schwere Verletzung von Laura Gottkehaskamp, mit dem Bruch des Unterarmes in der 40. Min. als sie bei einem Gegenstoß gefoult wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir das Spiel sehr gut im Griff gehabt und immer in Führung gelegen. Nach drei Niederlagen war deutlich zu spüren, dass die Mannschaft die ersten Punkte einfahren wollte. Den Halbzeitstand von 17:14 konnten wir nach der Pause auf 21:15 ausbauen und alles deutete auf einen Sieg hin. Dann die o. e. schwere Verletzung unserer Leistungsträgerin Laura Gottkehaskamp. Den Schock hat die Mannschaft nicht verkraftet. Zumal beim nächsten Gegenstoß Sabrina Lausch gefoult wurde und mit einer Knieverletzung ebenfalls ausscheiden musste. Es stimmt mich doch sehr nachdenklich, das im Jugendhandball die Härte zugenommen hat. Wir konnte dann nur noch versuchen das Ergebnis über die Zeit zu retten. Bis zur 55. Min. gelang es auch. Dann fehlten uns die Alternativen, was letztlich zu dieser unglücklichen Niederlage führte. Großes Kompliment an unsere Mannschaft für ihren tollen Einsatz, trotz der unangenehmen Umstände. Wir wünschen den nun zwei Langzeitverletzten, Laura und Sonja gute und schnelle Genesung.

Tore: Anke Nieberding 8/4, Laura Gottkehaskamp 7/2, Wiebke Kolbeck 3,
Pauline Holzum, Lisa Kreinest und Johanna gr. Holthaus je 2 und Sabrina