TV Neerstedt – Falke Steinfeld 17:19 (7:9)

(Otto Espelage) – Das war der Befreiungsschlag zum richtigen Zeitpunkt. Bei einer Niederlage hätten wir uns unten in der Tabelle festgesetzt und der Druck hätte schon frühzeitig auf uns gelastet. Dieser Auswärtssieg dürfte unser Selbstvertrauen enorm gestärkt haben. Unser Ziel vor dem Spiel lautete, wir dürfen es keinem Gegner wieder so leicht machen wie im letzten Heimspiel, in dem nicht um jeden Ball und jedes Tor gekämpft wurde. Niemals aufgeben stand an oberster Stelle! ! So bestimmte der Kampf und der Wille dieses Spiel.
Beide Abwehrreihen waren der bessere Mannschaftsteil, in einem nicht sehr hochklassischen Spiel. In den Angriffen beider Mannschaften gingen viele Bälle durch Übereifer verloren. Hinter unserer geschlossenen, kampfstarken Abwehr, stand eine sehr starke Torfrau Olga Sowacka, die u. a. fünf Siebenmeter parierte. Wir haben nie zurückgelegen und immer bis zu vier Toren geführt. Die zweite Halbzeit verlief auf Augenhöhe und richtig spannend gestaltete sich die Schlussphase. Bei den Gleichständen von 14:14 bis 16:16 stand es auf des Messers Schneide, ehe uns zwei Befreiungstore den auch verdienten Auswärtssieg brachten.

Tore: Judith Schlarmann 7/2, Ines Büscherhoff 5/2, Anja Ehrenborg 4,
Antonia Lambertsen, Julia Bünnemeyer und Katharina gr. Holthaus je 1