Paul-Bavendiek-Turnier

Zwei Fußspitzen und ein Ball: Brockdorfs Andreas Kalvelage (links) und Steinfelds Stephan Varwig ziehen gemeinsam durch. Foto: el

Mühlen (stb) – Die Kreisliga-Fußballer von GW Brockdorf scheinen in der bisherigen Vorbereitung auf die Saison 2009/2010 nicht tatenlos gewesen zu sein. Die Mannschaft von Trainer Klaus Themann gewann das 5. Paul-Bavendiek-Turnier des Bezirksligisten GW Mühlen dank eines 2:1-Erfolges im Finale gegen Bezirksliga-Aufsteiger Amasyaspor Lohne.
„Brockdorf ist hier unheimlich geschlossen aufgetreten und hat das Turnier verdient gewonnen. Das Finale war wirklich ansehnlich“, berichtete Mühlens Mitorganisator Jürgen Völkerding. Bei den Brockdorfern freute man sich natürlich über den überraschenden Turnier-Erfolg. „In den letzten Jahren sind wir bei diesem Turnier immer gleich ausgeschieden. Zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung hätte ich noch nicht mit einem Sieg gerechnet“, so Brockdorfs Trainer Klaus Themann.
Besonders dank ihrer sattelfesten Abwehr durften sich die Grün-Weißen in die Siegerliste dieses „Blitzturniers“ eintragen. In den beiden Gruppenspielen gegen SW Osterfeine II (3:0) und Falke Steinfeld (0:0) blieb man jeweils ohne Gegentor. Im Endspiel gab es dann die Neuauflage des diesjährigen Kreispokal-Finales gegen Amasyaspor Lohne – diesmal jedoch mit dem besseren Ende für Brockdorf.