Falke III zittert sich zum Sieg

Einen wichtigen, aber auch glücklichen 1:0(1:0)-Sieg verbuchte die dritte Mannschaft bei BW Lüsche II. Das Tor des Tages fiel bereits in der zweiten Minute, als Torjäger Stephan Varwig nach Linksflanke von Andreas Timphaus aus etwa fünf Metern zur Stelle war und einschoss. Diese frühe Führung sorgte allerdings nicht für Ruhe im Spiel der Gäste. Die eigenen Angriffe wurden nicht konsequent und zielstrebig zu Ende gespielt, während die langen Bälle der Hausherren die Südkreisler immer wieder vor Probleme stellten. Jedoch gelang es in Durchgang eins den Falken noch weitestgehend, klare Tormöglichkeiten der Blau-Weißen zu vermeiden.

Dies änderte sich jedoch in der zweiten Halbzeit. Der Defensive mangelte es weiterhin an Souveränität sowie Präsenz und durch die zu seltene Entlastung durch die Offensive geriet der Tabellenführer gehörig unter Druck. Mithilfe eines gut aufgelegten Keepers Tobias Krapp und des nötigen Glücks gelang es der Dritten, den eigenen Kasten sauber zu halten und trotz dürftiger Leistung einen bedeutenden Dreier einzufahren.

Um die Chancen auf die Meisterschaft weiterhin lebendig zu erhalten, müssen in den kommenden Begegnungen deutliche Leistungsssteigerungen her.