Dritte siegt im Spitzenspiel

Einen wichtigen 2:1(1:0)-Sieg erkämpfte sich die dritte Mannschaft im Topspiel am Donnerstagabend gegen SFN Vechta. Aufgrund des Nichterscheinens des angesetzten Schiedsrichters wurde die Begegnung erst mit über 45-minütiger Verspätung von Ersatz-Referee Franz Beuse angepfiffen. Die Hausherren versuchten das spielerische Übergewicht der Kreisstädter mit kämpferischem Einsatz wett zu machen. Nachdem die Falken die Anfangsoffensive der Gäste schadlos überstanden hatten, agierten sie in der Defensive diszipliniert und standen kompakt. Auf diese Weise wurden dem Kreisliga-Absteiger nur wenige klare Möglichkeiten gestattet. Vorne nutzte Stephan Varwig die erste richtige Chance zum 1:0. Nach einem Einwurf spitzelte er das Leder zur Führung in die lange Ecke.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen wenig. Wiederum Stephan Varwig war es dann, der auf 2:0 erhöhte. Eine Kopfball-Verlängerung von Stephan Haskamp knallte er aus rund 14 Metern in die Maschen. Wenig später gelang SFN durch Sadun Meram der Anschluss nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Platzherren. Fast im Gegenzug vergab Hugues M’Bossa die Möglichkeit zur endgültigen Entscheidung, bevor Daniel Wessel-Ellermann per Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde. Am Ende blieb es beim 2:1-Erfolg der Dritten, die sich dank der Patzer der Konkurrenz nun sogar über die Tabellenführung freuen darf. Um diese zu behalten, muss am Sonntag mit BW Lüsche II allerdings auch der nächste schwere Brocken aus dem Weg geräumt werden.