Falke 3 verpasst Anschluss

Durch eine 2:3(0:1)-Heimniederlage verpasste die dritte Mannschaft den punktemäßigen Anschluss an die Tabellenspitze sowie ein mögliches Vorrücken auf Platz 3. In dieser ansehnlichen Partie kamen die Hausherren zu den ersten Torchancen. Zunächst vergab Mittelfeldakteur Heiko Kiesow, ehe Christian Tanklage alleine auf den Torhüter zu lief und diesen anschoss, anstatt auf den mitgelaufenen Stephan Rönker zu passen. Zudem traf „Sechser“ Michael von Lehmden per Freistoß nur den Pfosten. Die Gäste-Führung dann besorgten die Hausherren selbst: Innenverteidiger Markus Kolbeck lenkte eine Flanke unglücklich per Kopf ins eigene Netz.
Mit viel Druck und Entschlossenheit kamen die Südkreisler aus der Kabine und markierten durch eine Direktabnahme von Stephan Rönker nach Freistoßflanke von Michael von Lehmden den folgerichtigen Ausgleich. Allerdings gingen die Gäste durch einen von Oliver Runnebaum verursachten unnötigen Foulelfmeter erneut in Führung. Keeper Tobias Krapp war mit seinen Fingern noch dran am Ball, konnte ihn jedoch nicht mehr um den Pfosten lenken. Die folgenden Minuten entschieden nun die Begegnung: Heiko Kiesow gelang es nicht, das Leder aus drei Metern im leeren Visbeker Kasten unterzubringen, während die Rot-Weißen die anschließende Kontergelegenheit nutzten um auf 1:3 zu erhöhen. Markus Kolbeck verkürzte per Kopf noch einmal auf 2:3, dieser Treffer fiel jedoch zu spät um noch einen Punkt zu ergattern.

Nach dieser bitteren Pleite stehen für die Dritte nun die Wochen der Wahrheit auf dem Programm: Hintereinander stehen die Paarungen mit den Top 3 der Liga an. Anschließend werden sowohl Mannschaft als auch Beobachter einige neue Erkenntnisse bezüglich des wahren Leistungsstandes der Truppe gewonnen haben.