Sommerlauf am 6. August startet im Falken-Stadion / Online anmelden

Foto: Hoffmann

Bis zum Startschuss des diesjährigen Sommerlaufs haben die Steinfelder noch gut zwei Wochen Zeit. Schon jetzt heißt es aber für alle Laufbegeisterten den Sitz der Sportschuhe zu testen und vielleicht vorher noch die eine oder andere Runde zu drehen, bevor es nach zwei Jahren Pause am 5. August (Freitag) ab 18.30 Uhr auf den Rundkurs durch Steinfeld geht. Gestartet wird in diesem Jahr im Falken-Stadion. Daher ist natürlich eine Teilnahme von möglichst vielen Falken sehr wünschenswert. Zum Laufereignis für jedermann werden viele Läufer erwartet, die es mit der zweieinhalb Kilometer langen Strecke durch Steinfeld aufnehmen. Der Rundkurs kann wie immer mehrmals absolviert werden, somit können auch 5 Kilometer und 10 Kilometer gelaufen werden.

Auch in diesem Jahr erfolgt eine professionelle Zeitmessung mit einer Wertung, die beim Volksbanken-Laufcup mit einfließt. Daher ist auch eine Online-Anmeldung unter www.laufen-os.de bis zum 3. August (Mittwoch) erforderlich. Startgebühren werden keine erhoben.

Wie schon bei den letzten Sommerläufen sind auch dieses Mal alle Nordic-Walker eingeladen, den Rundkurs zu erkunden. Der Kinderlauf startet um 18.30 Uhr. Die 5- und 10-Kilometer-Läufer starten um 19 Uhr. Auch Zuschauer sind herzlich willkommen. Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind im Falken-Stadion vorhanden. Zudem ist natürlich für Essen und Trinken gesorgt.

Bitte nutzt unbedingt im Vorfeld die sehr einfache Online-Anmeldemöglichkeit (gilt auch für Kinder). Das vereinfacht und beschleunigt die Abläufe am Veranstaltungstag enorm!