Gerd Brüning, Dennis Wienholt und Max Korbion ausgezeichnet

Von links: Gerd Brüning, Dennis Wienholt, Max Korbion und Pero Jeremic vom Falke-Vorstand.

Auf dem Fußball-Kreistag in Kroge-Ehrendorf wurden Gerd Brüning und Dennis Wienholt mit der Goldenen Ehrennadel des NFV-Kreises Vechta ausgezeichnet. Zudem erhielt „Fußballheld“ Max Korbion seine Urkunde.

Gerd Brüning ist – mit zwei Unterbrechungen – bereits seit fast einem halben Jahrhundert an der Pfeife auf den Sportplätzen im Landkreis Vechta unterwegs. Seine erste Schiedsrichterprüfung absolvierte er 1974 in Mühlen bei Nordlohne. Von der Saison 74/75 bis 76/77 pfiff er drei Jahre und legte danach eine beruflich bedingte Pause ein. Seine 2. Schiedsrichterprüfung legte Gerd Brüning 1989 bei Jordan/Fetisch in Dinklage ab. Von der Saison 89/90 bis 2014/15 war er 26 Jahre ununterbrochen an der Pfeife. Es folgte ein Jahr Pause. Ab 2016/17 bis Ende dieser Saison 21/22 pfiff er weitere sechs Jahre. Insgesamt 35 Jahren ist Gerd Brüning nun aktiver Schiri für Falke Steinfeld. Zudem war er Schiedsrichter-Obmann des SV Falke von 1993 bis 2002. Gerd Brüning leitet rund 30 Spiele pro Jahr, das ergibt etwa 1050 Spiele insgesamt in 35 Jahren. Insbesondere ist er bei Spielen in der Kreisklasse im Einsatz. Überall ist Gerd Brüning bekannt und beliebt – seine ruhige, unaufgeregte Art und sein guter Charakter kommen einfach überall an. So gelingt es ihm stets, die Spiele souverän und zur Zufriedenheit von beiden Mannschaften zu leiten.

Dennis Wienholt ist seit rund einem Vierteljahrhundert ehrenamtlich für den Fußballsport im Landkreis Vechta engagiert. Seine Schiedsrichterprüfung absolvierte er 1998 und ist damit ein Urgestein der Schiedsrichter des SV Falke. Über viele Jahre war er als Unparteiischer auf den Sportplätzen innerhalb und außerhalb des Landkreises Vechta im Einsatz und ein allerorts anerkannter und geschätzter Spielleiter. Seit mehr als einem Jahrzehnt leitet er zudem die Schiedsrichter-Abteilung des SV Falke und kümmert sich vorbildlich um die Unparteiischen des Vereins. Er sorgt dafür, dass sie rundum ausgerüstet sind und steht ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite. Seine stets sachliche und besonnene Art kommt ihm dabei zu Gute und überträgt sich auch auf seine Schützlinge. Auch wird er nicht müde, sich immer wieder um Neulinge zu bemühen. Durch die Organisation von Fahrten zu Bundesliga-Spielen, Grillabenden oder Fußballturnieren sorgt er auch für den Zusammenhalt von Falkes Schiedsrichtern außerhalb des Platzes, so dass diese rundum optimal betreut werden.

Max Korbion wurde bereits im vergangenen November als „Fußballheld 2021“ ausgezeichnet. Nun wurde ihm die vom DFB-Präsidium unterzeichnete Ehrenurkunde nachgereicht. Bald fährt Max Korbion für fünf Tage mit den „Fußballhelden“ aus anderen Landkreisen nach Spanien – der SV Falke wünscht ihm viel Spaß dabei! Mehr Infos zu der Ehrung von Max Korbion gibt es hier.

An alle drei geht ein ganz herzliches Dankeschön für euren großen und unermüdlichen Einsatz zugunsten des SV Falke!