Bürgermeisterin Manuela Honkomp übermittelt Glückwünsche zum Jubiläum

Mit coronabedingter Verspätung gratulierte nun unsere Bürgermeisterin und Mitglied des Ältestenrates Manuela Honkomp dem SV Falke im Namen der Gemeinde Steinfeld zum 100-jährigen Bestehen des Vereins und überreichte dem Vorstand eine Urkunde. Sie drückte ihr Bedauern aus, dass das Jubiläum pandemiebedingt nicht gefeiert werden konnte. Manuela Honkomp bedankte sich bei allen Aktiven des Vereins für das enorme – in zahlreichen Fällen ehrenamtliche – Engagement, zeigte sich begeistert vom vielfältigen Angebot des SV Falke und freute sich darüber, dass der Verein durch Corona kaum Mitglieder verloren hat. Sie wünschte dem Verein alles Gute für die Zukunft und sicherte auch weiterhin die Unterstützung der Gemeinde zu. Falke-Vorsitzender Michael Gronemeyer bedankte sich für die Glückwünsche, die Zuwendung und die stets konstruktive Zusammenarbeit mit der Kommune.

An der Zusammenkunft, bei der die 2-G-Plus-Regel galt, nahmen auch die Abteilungsleiter und Mitarbeiter sowie die ehemaligen Vorsitzenden Werner Arkenberg und Gregor Schlarmann teil. Eingangs hatte Falke-Vorstandsmitglied Pero Jeremić alle Anwesenden in der Falken-Stube begrüßt. Er hob das beeindruckende Engagement von Werner Arkenberg und Gregor Schlarmann hervor, die den Verein jahrzehntelang prägten und maßgeblich dazu beitrugen, dass der SV Falke dort steht, wo er jetzt steht. Zudem dankte er den Abteilungsleitern und Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz, der oft auch im Verborgenen geschieht. Insbesondere in den beiden Corona-Jahren 2020 und 2021 mussten viele zusätzliche Herausforderungen bewältigt werden. Bei Currywurst und Getränken klang der Abend aus. Alle Anwesenden drückte ihre Hoffnung auf ein möglichst normales Sportjahr 2022 aus. Klar wurde: In dieses werden die Falken voller Motivation und Tatendrang starten.

Das Foto zeigt Bürgermeisterin Manuela Honkomp mit den früheren Vorsitzenden Werner Arkenberg (2.v.l), Gregor Schlarmann (2.v.r.) sowie den aktuellen Vorstandsmitgliedern Michael Gronemeyer (l.) und Pero Jeremić bei der Urkundenübergabe.