Bernd Kruthaup folgt Andreas Gottkehaskamp in den Vorstand

Wechsel im Vorstand des SV Falke Steinfeld: Vorsitzender Andreas Gottkehaskamp stellte sich jetzt nach achtjähriger Vorstandsarbeit auf der Mitgliederversammlung in der Schankwirtschaft Overmeyer nicht wieder zur Wahl und schied aus dem Gremium aus. Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Bernd Kruthaup gewählt. Mit starkem Beifall dankten die Falken Gottkehaskamp, der die Handball-Abteilung weiter unterstützen möchte, für sein großes Engagement.

Die weiteren Vorsitzenden Michael Gronemeyer, Uwe Meyer und Reiner Appel sowie Geschäftsführer Heinrich Klöker und Kassenwart Pero Jeremić wurden für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Andrea Meyerrose, die in der Handball-Sparte aktiv ist, Fußballobmann Stefan „Charly“ Ehrenborg und Jugendleiter Jörg Schlarmann wurden anlässlich ihres langjährigen ehrenamtlichen Einsatzes für die Falken mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Vorsitzender Michael Gronemeyer berichtete, dass der Bau der Kunststofflaufbahn im Falken-Stadion im kommenden Jahr geplant ist. Die Errichtung einer Beachsportanlage ist für den Winter 2022/2023 vorgesehen. Politische Beratungen über den Kunstrasenplatz, den der SV Falke beantragt hat, sollen in Kürze folgen.

Geschäftsführer Heinrich Klöker führte aus, dass die Mitgliederzahl des SV Falke trotz Corona mit rund 1400 konstant ist und blickte auf das Corona-Jahr zurück. Durch die Pandemie mussten 2020 alle geplanten Veranstaltungen zum Jubiläum des SV Falke abgesagt werden. Als Lichtblick erfolgte Anfang Dezember die Veröffentlichung der Jubiläumschronik, die auf sehr großes Interesse stieß, so dass ein Nachdruck erforderlich wurde. Zudem teilte Klöker mit, dass der Sportlerball am 30. Oktober (Samstag) als 2-G-Veranstaltung im Saal Overmeyer gefeiert werden soll.

Kassenwart Pero Jeremić legte anschließend einen erfreulichen Bericht über die Finanzen vor, die Kassenprüfer Heinrich Klöker sen. und Paul Timphaus bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung.

Für den verstorbenen Dieter van Helt wurde Marianne Böckmann einstimmig in den zehnköpfigen Ältestenrat gewählt. Auch die Kassenprüfer Heinrich Klöker sen. und Paul Timphaus bleiben zwei weitere Jahre im Amt.

Zum großen Foto: Sie setzen sich für den SV Falke ein: (v.l.) Vorsitzender Michael Gronemeyer, Ex-Vorsitzender Andreas Gottkehaskamp, Vorsitzender Reiner Appel, Geschäftsführer Heinrich Klöker, neu gewählter Vorsitzender Bernd Kruthaup, Vorsitzender Uwe Meyer und Kassenwart Pero Jeremić.

Dank für großes Engagement: Die Vorsitzenden Uwe Meyer (l.) und Reiner Appel (r.) zeichneten Stefan „Charly“ Ehrenborg (2.v.l.), Andrea Meyerrose und Jörg Schlarmann mit der silbernen Ehrennadel aus.