Es kehrt endlich wieder Leben in den SV Falke Steinfeld ein: Die dauerhafte Inzidenz unter 100 im Landkreis Vechta ermöglicht ab 21. Mai (Freitag) auch Lockerungen für den Sport.
Konkret heißt das: Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von einschließlich 18 Jahren dürfen sich unter freiem Himmel in Gruppen in nicht wechselnder Zusammensetzung von bis zu 30 Kindern und Jugendlichen zuzüglich betreuender Personen sportlich betätigen, wobei geimpfte Personen und genesene Personen nicht eingerechnet werden; Kontaktsport ist zulässig.
Ebenfalls zulässig ist die Sportausübung im Freien auch von Erwachsenen, sofern ausschließlich kontaktfreier Sport betrieben wird, ein Abstand zwischen den teilnehmenden Personen von jeweils zwei Metern eingehalten wird oder je teilnehmende Person eine Fläche von zehn Quadratmetern zur Verfügung steht.
Eine Testpflicht besteht für die Kinder und Jugendlichen nicht; sie besteht jedoch für die volljährigen Sportlerinnen und Sportler sowie die betreuenden Personen.
So können grundsätzlich alle Gruppen des Vereins ihren Betrieb unter freiem Himmel wieder aufnehmen. Unter welchen Bedingungen das möglich ist und welche Regeln gelten, geht aus dem Hygienekonzept hervor, an das sich an Beteiligten zwingend zu halten haben. Foto: Pixabay