Kommando zurück: Doch keine reduzierten Mitgliedsbeiträge im 1. Halbjahr 2021

Liebe Falken,

am 10. März 2021 hatten wir euch informiert, dass der SV Falke Steinfeld aufgrund der besonderen Situation für das erste Halbjahr 2021 plant, einmalig reduzierte Mitgliedsbeiträge einzuziehen. Alle Mitglieder sollten als „passives Mitglied“ eingestuft werden. Durch diese Umstellung von „aktiv auf passiv“ wollten wir insbesondere unsere aktiven Mitglieder entlasten, da sowohl zeitweise im Vorjahr als auch bisher in diesem Jahr keine sportlichen Aktivitäten in unserem Verein stattfinden konnten!

Leider haben wir von den Finanzbehörden die Rückmeldung erhalten, dass bei dieser Maßnahme dem Sportverein die Aberkennung der Gemeinnützigkeit droht. Damit entfielen für den Sportverein viele steuerliche Vergünstigungen und es dürften keine Spendenbescheinigungen mehr ausgestellt werden. Da wir den Sportverein vor verheerenden finanziellen Folgen bewahren wollen, werden wir leider entgegen unserer Ankündigung vom 10. März 2021 in den nächsten Tagen den gewohnten Mitgliedsbeitrag für das erste Halbjahr 2021 einziehen.

Wir hoffen sehr, dass im zweiten Quartal alle Aktiven nach und nach wieder Sport im SV Falke treiben können und schmerzlich vermisstes Leben in unseren Verein zurückkehrt. Wir wünschen uns, euch alle schnellstmöglich wieder gesund und munter auf unseren Sportstätten zu sehen.