Wiederbelebung der Steinfelder TT-mini-Meisterschaften

Steinfelder Ortsentscheids der 32. Tischtennis mini-Meisterschaften

v.l.: Noah Hoffmann, Alexander Bergmann und Tim Reimer

Am Freitag, dem 14.11.2014, wurde unter der Regie der Tischtennis – Abteilung des SV Falke Steinfeld der Ortsentscheid der 32. Tischtennis-mini-Meisterschaften ausgespielt. Die kleine Sporthalle am Mühlenbach war endlich wieder einmal Schauplatz eines Tischtenniswettbewerbs für TT-Neulinge im Nachwuchsbereich. Die Turnierleiter Frank Berens und Burkhard Bergmann resümierten einen gelungenen Turnierverlauf. Jedoch war die Beteiligung nach dem Aussetzen der Veranstaltung in den letzten beiden Jahren leider sehr gering.

Das Turnier, das sonst getrennt nach Jungen und Mädchen in drei Altersklassen ausgetragen wird, reduzierte sich auf einen Wettbewerb der 9/10-jährigen Jungen. Hier siegte Alexander Bergmann knapp vor Noah Hoffmann. Den dritten Platz konnte Tim Reimer erringen.

Für die Erstplatzierten heißt es nun am 15.02.2015 in Mühlen sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Denn über die Orts-, Kreis-, Bezirks- und Landesentscheide können die Endrunden bis auf Bundesebene erreichen werden.

Glänzende Unterstützung fanden die Steinfelder TT-Ausrichter erneut bei der VR Bank Dinklage-Steinfeld. So konnten nicht nur die Gewinner mit attraktiven Sachpreisen belohnt werden, sondern zusätzlich erhielt jeder Teilnehmer neben einer Urkunde auch eine kleine Erinnerung.

TT-Neulinge sind beim Training des SV Falke Steinfeld jederzeit herzlich willkommen. Trainiert wird immer dienstags von 17:30 bis 19:00 Uhr in der kleinen Sporthalle am Mühlenbach.