Falke Damen im Pokal Viertelfinale

Am gestrigen Feiertag mussten die Falke Damen im Achtelfinale gegen BW Galgenmoor antreten. Es war kein gutes Spiel, eher zehflüssig und schlecht. Die Steinfelderinnen hatten über die gesamte Partie hinweg mehr Ballbesitz, doch konnten Sie dies erst in der zweiten Halbzeit nutzen.

In den ersten 45 Minuten ging der Gastgeber durch ein Eigentor von Steinfelds Lena Kohl  in Führung. Direkt nach der Pause gelang es den Falken durch einen schönen Pass von  Leonie Kempin auf Alisa Sukovic den Ausgleich  zu erzielen. Danach war es überwiegend ein Spiel auf ein Tor, doch die Falken hatten kein Glück im Abschluss. Zudem gab es immer wieder Möglichkeiten für die Gastgeber in Führung zu gehen, doch hielt Denise Grunert in ihrem letzten Spiel für die Falken ihren Kasten sauber.

Am Ende der Partie gelang den Falke Damen dann doch noch der Führungs- und Siegtreffer. Lena Kohl konnte im Alleingang den Torwart überwinden und ließ die Falken jubeln. Diese müssen in der nächsten Runde gegen Tus Glane ran.

Eine bittere Pille müssen die Falken durch dieses Spiel hinnehmen. Sie werden längere Zeit auf Mittelfeldakteuren Lisa Meyer verzichten müssen, diese brach sich kurz vor Ende der Partie das Wadenbein.
Die Falke Damen hoffen auf eine baldige Genesung.